Frage zu Hybrid SLI, speziell Hybrid Power

Coolinger

Lt. Junior Grade
Hallo *!

Mich interessiert o.g. Thema extremst, da mein PC im Wohnzimmer steht und als Familien-Surf Station und als Papas-Höllenmaschine herhalten muss. Die Lösung, dass die Grafikkarte komplett Stromlos geschaltet wird, finde ich absolut fantastisch.

Ich wollte jetzt nur mal fragen, ob jemand da genaueres drüber weiss.
Ich habe gelesen, dass am Anfang die Umschaltung per Knopfdruck geschehen soll, und später auch automatisch. Ist das dann eine Treibersache oder eine Hardwaresache. Wird die etrste Generation Hybrid Power also per Treiber oder Firmware aufrüstbar sein, um die automatische Umschaltung zu beherrschen?

Ist dann wirklich die Grafikkarte "stromlos", oder geht die nur in einen Stromsparmodus, in dem evtl. sogar der Lüfter noch dreht?

Und wann kommen die Chips raus?
Auf NVidias Seite zu Hybris SLI http://www.nvidia.de/page/hybrid_sli.html stehen die Chipsätze 8300, 8200 und 8100, allerdings als "GeForce" bezeichnet, und mit Sockel AM2+. Sind das jetzt die neuen Bezeichnungen für die Chipsätze, oder sollen das die Grafikchips sein?

Wann gibts auf CB einen Test dazu? :)

Vielen Dank schon mal!
Coolinger

Wahrscheinlich funktioniert die Technik nur unter Vista.

Soll die 9800er Serie das nicht unterstützen? Ich mien das ind er c't gelesen zu haben.

Vista passt schon, hab ich drauf. 4GB Ram und x64. Läuft perfekt :)
Doof find ich nur dass mein Linux dann immer noch lärmt.
Aber mit etwas Glück klappt das auch bald damit. Vorausgesetzt Microsoft will ncuiht mit dem "Green IT" Slogan Werbung machen...

Zurück
Oben