Frage zu IIyama Prolite 24"

jimmy2times

Cadet 3rd Year
wie kann ich meeinem bildschirm abgewöhnen immer wieder einzublenden das er über DVI läuft (weiss ich doch eh).
das passiert zb auch wenn ich einen download vom chriome-browser öffne, dann kommt sie übliche warnung von wegen "könnte gefährlich sein... und sogar da kommt für 5 sekunden die DVI einblendung und natürlich genau über das fenster, so das ich warten muss bis die DVI-meldung weg is damit ich klicken kann.

das kommt mir komisch vor da sich in so einem fall ja nicht die auflösung äüändert... klar ein game oder was da kann ichs aktzeptieren aber rein am desktop, das geht ja nicht..

hat wer einen rat?

ich werd mal die intel HD2000 treiber installieren vielleicht gibts auch auf der iiyama-seite eine software...

danke

Ganz mies geschriebene Fehlerbeschreibung...

Welches Modell? Mal anderes DVI-Kabel versucht?

Notfalls mal Iiayama kontaktieren...

supastar schrieb:
Ganz mies geschriebene Fehlerbeschreibung...

gramatisch oder inhaltlich? hab halt auch ne neue tastatur... :)

naja notfalls mal iiyama kontaktieren aber ich leg mir mal ein HDMI zu, macht das sinn denkst du?

Eher inhaltlich, is schwer zu lesen...

Bei HDMI musst du AFAIR erst per DVI anschließen, dann den Eingang umstellen im Menü und dann kannst du evtl erst HDMI nutzen. War zumindest bei meinem Iiyama so (B2403WS, älteres Modell)...

Ein Versuch ist es sicher wert. Denke, es gibt da ein Problem mit den Kontakten.

jetzt fällt mir auch auf zb: wenn ich ein fenster skaliere wird er schwarz und inizialisieert wieder DVI, oder manchmal sogar wenn ich zb in diesem thread mit dem mausrad runterscrolle - gleich nach dem ich das scrollrad drehe in der selben millisecunde wird er kurz schwarz.

muss dazu sagen das ich eine onboard hd2000 grafik verwende. taugt mir garned das prob, weil ich irgendwie garned weiss woran das liegen kann...
Ergänzung ()

hab auch alles auf der aus der mobo-cd installiert und nachträglich den iiyama treiber + grafiktreiber von der intelwebsite - keine änderung...
Ergänzung ()

is es nortmal das wenn ich in en spiel wechsle das er kurz dvi neu inizialisiert? kannte ich bis jetzt nicht.
und noch was: das grafik panel im tray meint auch immer wieder die auflösung sei nicht optimal dabei hab ich die für meinen bildschirm definierte standardauflösung...

http://www.prad.de/new/monitore/test/2009/test-iiyama-prolite-b2409hds.html

danke für tipps

Nö, sollte er normal nicht tun, Initialisieren tut er normalerweise nur nach Wechsel des Eingangsignals.

Wie gesagt, würde mal ein anderes Kabel probieren...

hab jetzt mit Iiyama support telefoniert (angeblich der cheftechniker) aber das könnt ja jeder sein, jedenfalls hat er so geklungen...

er meine es liege an einer spannnungsunterversorgung. er dachte erst ich hätte eine graka per slot, als ich dann meinte ich hab eine hd2000 cpu war dier dann schuld.
letzendlich meinte er HDMi wird das selbe problem haben, ich solle VGA testen obwohl da auch probleme auftreten können. oder ein kürzeres HDMI kabel aber da müsste ich den PC schon and den bildschirm kleben, das geht also auch nicht...

insgesamt ein eigenartiges nicht aufschlussreiches problem - die empfehlung per AGP hätt ich mir selber auch geben können...

irgendwer eine idee oder ein ähnliches problem?

danke!

kann es es sein das mein netzteil unterdieminsioniert ist? beQuiet 300 watt

hardware: asrock z68 Pro3, 2x 4gb teamgroup, i3 2021 mit hd2000 in verwendung.

manchmal starte ich simple dektopapps wie zb die installationsrutine von utorrent und da wird er kurz schwarz und zeigt dann kurz DVI an und dann is das bild nach 5 sekunden wieder da... kann mir einfached nicht verklären wohers kommt...

danke

Normalerweise nicht. Da würde ich sogar eher auf schlechte Schirmung tippen...
Klingt ja nach Selbstbau-PC?!

TFT mal an nem anderen Rechner getestet oder anderen TFT an diesem Rechner?

an einem anderen rechner funztz normal, hab nicht lang herum gespielt aber scheint zu gehn...

schlechte schirmung? kann es sein das es daran liegt das ich noch kein gehäuse habe und er quasi nackt auf meinem tisch steht? nein oder?

schlechte schirmung des kabels? weiss ned. komisch is ja zb wenn ich zb cod4 oder ein anderes prog installiere (lommt eher willkürlich, also nicht reproduzierbar) kommt kurz ne meldung von windows ob ich auch wirklich dieses programm starten will und genau in diesem moment wird der monitor schwarz und kommt nach paar secunden wieder zurück und zeigt dann noch ein paar sekunden HDMI an (weisst schon dieses kleine kästchen in der mitte wo er zb auch "no signal" melden würde...
Ergänzung ()

zipft mich wirklich an, weill ich überhaupt keinen ansatz finde...

Keine Ahnung, das mit der Schirmung ist ne Sache für sich.
So genau kenn ich mich da auch nicht aus, in der Zeitschrift c't gab es bloß immer wieder mal Probleme mit Billig-PCs wegen schlechter Schirmung und fehlendem oder falscher CE-Kennzeichnung.

Könntest höchstens mal ne Billig-Grafikkarte reinstecken und schauen, ob sich was ändert, vllt hat ja auch das Board nen Schlag weg...

nochwas:

ich habe ja eine pivotfunktion und da kann ich per tastenkombination das bild um zb 90 grad drehen. jedes mal wenn ich das mache wird der bildschirm schwarz und er zeigt mir in der mitte diese "DVI" einblendung für 5 sekunden an... is das normal, anscheinend initialisiert der jedes mal was... is ja zb auch wenn ich speiel starte oder auflösung ändere.

kann da wer was dazu sagen?

danke!

Zurück
Oben