Ich habe ein Laptop (XP), mit dem ich per Usb Stick ins Internet gehe.
Habe mir letztens einen neuen Rechner(Vista) mit integr. Wlan zugelegt.
Wenn ichmit dem Rechner was downloaden wollte, hatte ich nicht immer die volle Leistung meiner Leitung, und somit hat es viel länger gedauert.
Habe daraufhin den Usb Stick mal an Rechner angeschlossen, hatte dann wie üblich super Geschwindigkeit gehabt.
Da ich mit dem Rechner eigl eh nur spiele, reicht das so aus wie es ist. (also ohne Stick)
Also habe ich Stick wieder an Laptop angeschlossen.
Als ich dann meinen Rechner vorhin angemacht hatte, stand da:
Netzwerkidentisierung oder so ähnlich. ( Sonst steht da: Lokal und Internet)
Habe dann mal Css gestartet und ich hatte nur Standbilder, es ging gar nix.
Wollte die Verbindung dann mal trennen, und er zeigte mir dann 2x
den Router an, habe dann einmal getrennt, aber irgendwie hat dies auch nix gebracht
Musste dann mit Usb Stick spielen.
Und da ich mich mit Heimnetzwerk nie beschäftigt habe, habe ich keinen blassen Schimmer was ich jz tun soll.
Soll ich die Treiber vom STick aufm Rechner löschen?
Wie kann ich das machen, dass ich mit dem Rechner auf Daten von meinem Laptop zugreifen kann (ist doch mögl.?!) bzw. andersherum. (ohne Netzwerkkabel)
Hoffe habe alles verständlich erklärt...^^
Und würde es rein technisch eigl auch irgendwie funktionieren dass ich den Laptop über
Netzwerkkabel laufen lassen könnte, anstatt Strom?
Über ein best. Kabel oder so?
mfg
Habe mir letztens einen neuen Rechner(Vista) mit integr. Wlan zugelegt.
Wenn ichmit dem Rechner was downloaden wollte, hatte ich nicht immer die volle Leistung meiner Leitung, und somit hat es viel länger gedauert.
Habe daraufhin den Usb Stick mal an Rechner angeschlossen, hatte dann wie üblich super Geschwindigkeit gehabt.
Da ich mit dem Rechner eigl eh nur spiele, reicht das so aus wie es ist. (also ohne Stick)
Also habe ich Stick wieder an Laptop angeschlossen.
Als ich dann meinen Rechner vorhin angemacht hatte, stand da:
Netzwerkidentisierung oder so ähnlich. ( Sonst steht da: Lokal und Internet)
Habe dann mal Css gestartet und ich hatte nur Standbilder, es ging gar nix.
Wollte die Verbindung dann mal trennen, und er zeigte mir dann 2x
den Router an, habe dann einmal getrennt, aber irgendwie hat dies auch nix gebracht
Musste dann mit Usb Stick spielen.
Und da ich mich mit Heimnetzwerk nie beschäftigt habe, habe ich keinen blassen Schimmer was ich jz tun soll.
Soll ich die Treiber vom STick aufm Rechner löschen?
Wie kann ich das machen, dass ich mit dem Rechner auf Daten von meinem Laptop zugreifen kann (ist doch mögl.?!) bzw. andersherum. (ohne Netzwerkkabel)
Hoffe habe alles verständlich erklärt...^^
Und würde es rein technisch eigl auch irgendwie funktionieren dass ich den Laptop über
Netzwerkkabel laufen lassen könnte, anstatt Strom?
Über ein best. Kabel oder so?
mfg