Frage zu IOS 5 und iCloud

41076

Commander
Hallo!

Habe das iPhone 4S vor mir liegen und habe mit iCloud ein Backup über WIFI gemacht,so weit,so gut...

Ich sehe auch in iCloud die ganzen Backups der verschiedenen Geräte...

ABER:

Wie stelle ich die Geräte über die gemachten Backups wieder her?

Hab gerade mir Apple telefoniert und der MA konnte mir nicht helfen...

Ich bitte um Hilfe!

wenn du dein gerät (z.b. iphone) wiederherstellst, kommt seit ios5 nach dem ersten neustart so ein einstellungs-helfer der dich allerlei sachen abfragt. da kannst du an dem letzten punkt sagen aus welcher quelle dein gerät wiederhergestellt werden soll. (als neues gerät, icloud backup, lockales backup)

Wenn du wiederherstellt kannste deinen Account Daten wieder eingeben und er zieht sich das Backup sobald er da eingeloggt ist..

Nur WIE kann ich es denn wiederherstellen?

WIE?
Ergänzung ()

Meint ihr im Menü auf Allgemein und Zurücksetzen?

41076 schrieb:
Nur WIE kann ich es denn wiederherstellen?

WIE?
Ergänzung ()

Meint ihr im Menü auf Allgemein und Zurücksetzen?

Was meinste denn jetzt Wiederherstellen Deiner Apps, Kontakte, Musik, Video und Notizen sowie Einstellungen? Oder, willste auf Werkseinstellung zurücksetzen und dann alles Wiederherstellen?

Wenn Du iTunes 10.5 installiert hast, kannste wählen ob das Backup in der iCloud oder auf dem lokalen PC abgelegt werden soll. Beim wiederherstellen wird er dann die Daten entweder aus der iCloud oder vom PC ziehen...

Brauch in denn zum wiederherstellen itunes noch?

Denke das sollte mit ios 5 wegfallen?

Dann ist doch icloud sinnlos...

Ich verstehe nicht so ganz, was an der Antwort von blablub1212 jetzt uneindeutig war. Beim 1. Start eines noch nicht konfigurierten IOS Gerätes startet der Assistent und bietet Dir als eine Möglichkeit die Wiederherstellung mittel iCloud an.

frankpr schrieb:
Ich verstehe nicht so ganz, was an der Antwort von blablub1212 jetzt uneindeutig war. Beim 1. Start eines noch nicht konfigurierten IOS Gerätes startet der Assistent und bietet Dir als eine Möglichkeit die Wiederherstellung mittel iCloud an.

Genau Richtig, nachdem Du die Wiederherstellung via iCloud gewählt hast, solltest Du nur noch die Verbindung zu Deinem WLAN herstellen und schon zieht er alle Daten aus der Cloud. Auch ohne iTunes!

WIE WIE WIE?

Wie kann ich es wiederherstellen,das möchte ich wissen?

Vorher ging das nur mit itunes über kabel!

Und jetzt mit IOS5?

Versteht mich bitte nicht falsch!?

Ja,das meine ich!

Aber wie komme ich wieder zu dem Menü um das iCloud Backup auszuwählen,wenn das Iphone schon eingerichtet ist oder war?

Genauuuuuuu!

Und wenn es dann neu startet,komme ich in das menü und ich kann dann auswählen aus,Backup itunes oder iCloud oder?

Schwere Geburt.....

41076 schrieb:
Genauuuuuuu!

Und wenn es dann neu startet,komme ich in das menü und ich kann dann auswählen aus,Backup itunes oder iCloud oder?

Schwere Geburt.....

Jetzt haste es aber...:D

Mal ne andere Frage. Wenn ich mich bei icloud anmelde und bereits ein Backup gemacht habe, dann sieht man diese Backup in der Cloud nicht, oder? Also es gibt keinen Menüpunkt dazu?!

Wenn ich ein neues Backup hochlade, wird dann das alte überschrieben? Mann hat ja nur 5 GB platz.

Doch man sieht das backup im icloud menü!

Glaube nicht das dass alte überschrieben wird!

Du gehst----->iCloud----->Speicher&Backup------->Speicher verwalten------>Voila!

Zurück
Oben