Frage zu iPod

ausfahrt

Banned
Hallo ich habe mir bei Ebay
gestern einen Ipod bestellt

Apple IPOD 4Generation 20GB

um 140€

Ich dachte da muss ich einfach zuschlagen,der Verkaufer hat keine negativen Bewertungen.

Jedoch wird kein Netzadapter mitgeliefert.

deswegen fragte ich ihn ob mann mit den USB auch laden konnte,daraufhin meinte er
das es schon ginge aber der Akku lädt sich nur 50% auf

Kann das jemand bestätigen

Hier das

Angebot bei ebay
den Link mal checken

Was bedeutet das Akku nur mehr 80-90%

ich hoffe das es da keine Hacken gibt,habe vorher 3 andere Ipod immitate bestellt ,aber dann wieder abgebrochen

Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu Ipod

daraufhin meinte er
das es schon ginge aber der Akku lädt sich nur 50% auf

Damit meinte er glaube ich, dass seines Erachtens der Akku mit Netzladegerät besser aufgeladen wird, als am PC.
Absolute Topaufladung des Akkus vom iPod, besser als über das USB-Datenkabel
----------------

Was bedeutet das Akku nur mehr 80-90%

Das heißt der Ipd ist gebraucht und der Akku hat nicht mehr volle Leistung, er schätzt noch 80-90% der ursprünglichen.

so das hammerschnäppchen ist das natürlich nicht wenn man bedenkt, dass man vor kurzen bei MM alles 25% billiger bekommen hat.
Allerdings hast du dafür den letzten iPod mit einem wirklich guten Sound erstanden.

Naja das Laden über USB war bei dem alten 4G nicht wirklich vorgesehen und du brauchst auf jeden Fall einen Netzadapter, spätestens dann wenn du mal ein Firmware-Update durchführen willst. Das macht das Gerät nämlich nur am "Strom".

Ich ahbe mir für 1,00 Euro zzgl. Versand ein kompatibles Ladegerät bei eBay gekauft und das hat seinen Dienst gut verrichtet.

Ja aber er ist sicher nur ein resseller
hat zurückgeschickte ware

der typ verkauft ja sicher über 30 verschieden Ipods

naja aber das mit den Akku,kann mann da einen ersatz auch kaufen ?

denn wenn der Akku nur mehr 80% hat hat er bald nur mehr 40% und dann gar nicht mehr ?
das mit den Akku steht auch bei den ganzen anderen Angeboten ca 40

was meinst du mit nicht ein Schnäppchen ich konnte leider nirgends einen Preis finden bei Geizhals usw

Also ist das der beste Ipod ?

Was heißt der älteste ich dachte das wär der neueste 4 generation

denn wenn der Akku nur mehr 80% hat hat er bald nur mehr 40% und dann gar nicht mehr ?

Nein so schnell gehts nun auch wieder nicht ;)

Ein Lithium-Ionen-Akkumulator (auch Lithium-Ionen-Akku, Li-Ionen-Akku, Li-Ionen-Sekundärbatterie, Lithium-Akkumulator oder kurz Li-Ion) ist ein Akkumulator auf der Basis von Lithium. Er ist im Gegensatz zur Lithium-Batterie wiederaufladbar. Der Li-Ionen-Akku zeichnet sich durch seine hohe Energiedichte aus. Er ist thermisch stabil, liefert über den Entladezeitraum eine konstante Spannung und kennt keinen Memory-Effekt
Als Memory-Effekt (Memory = engl. Erinnerung) wird der Kapazitätsverlust bezeichnet, der bei sehr häufiger Teilentladung eines Nickel-Cadmium-Akkus mit gesinterten Elektroden auftritt. Der Akku scheint sich den Energiebedarf zu merken und mit der Zeit statt der ursprünglichen, nur noch die bei den bisherigen Entladevorgängen benötigte Energiemenge zur Verfügung zu stellen.
So also der Akku wird schon ein paar Jährchen halten. Ersatz kannst du kaufen oder den Ipod zu Apple einschicken. Die würden dir dann einen neuen einbauen.

Zuletzt bearbeitet: (Dort stand etwas falsches ;))

ein neuer Akku kostet ca. 50 Euro plus Einbau. Ich glaube, Apple nimmt pauschal 99 Euro dafür.
Die 4. Generation ist schon ein paar Jährchen alt. Danach kam 5G, dann 5.5G und nun sind wir bei 6G
Ein aktueller 6G mit 80GB Festplatte kostet in einem MM 229 Euro. Wenn man jetzt 25% abzieht kommen da 171 Euro raus. Bei Gezihals sieht es so aus: http://geizhals.at/deutschland/a277825.html

Die aktuellen geräte haben zuviele Funktionen, der verbaute Chip ist zu breit ausgelegt. Beim 4G war das noch anders, was sich positiv auf den Klang auswirkt.

Über den Akku würd eich mir auch keine Sorgen machen. Die lassen erst nach ca. 400 Ladezyklen massiv nach. Allerdings hat der 4G eh nicht so eine brauschende Laufzeit.

bei amazon gibt es akku für ipod

was soll heißen das der 4G nicht so eine brauchende Laufzeit hat

was ist gemeint ? Bis er tot ist ,oder wie lange mann Musik hören kann?

wie lange kann mann Musik hören 8 Stunden sollten schon drin sein

edit:wie ist den die sichfläche bei den Ipod

ist die mit nen glas geschütz?

da ich den Ipod nur für rennen,spazieren,joggen,Party brauche

und ich öfter auch schlüßel usw eingesteckt habe

Zuletzt bearbeitet:

ich meine die Spielzeit, also wie lange er Musik wiedergeibt.
Die ist stark abhängig vom Gebrauch und Einstellungen.
Mit ausgeschalteter Hintergrundbeleuchtung und wenigen Titelsprüngen kommt er schon auf 8 Stunden. Neu sollte er auf 12h kommen, 10 waren indes realistisch.
Wenn man viel zwischen den Songs springt kommt er aber eher auf 5-6 Stunden.

Das Display ist mit Kunststoff geschützt, allerdings ist das gesamte Gerät sehr kratzempfindlich. Das liegt zum einen am relativ weichen Kunststoff und zum anderen an der verchromten Rückseite.

Für Laufen/Joggen ist er weniger gut geeignet, zum einen wegen der Festplatte, zum anderen wegen des Gewichts/Größe

ohjee 5-6 stunden nur

und sowas wird als teuerstes Musik gerät verkauft?

So ein ****

zuerst wollte ich das hier kaufen

wäre das besser gewessen(habe nur die Bewertung bei Amazon gesehn )

naja ich fahre immer so um 8 uhr zum See und um 18 heim wollte in der Zeit die ganze Zeit Musik hören :(

warum ist es zum laufen joggen nicht geeignet

Ich meine ja keine Sport oder so nur mal kurz laufen wenn es regnet oder von jemanden davon laufen

was die Akkulaufzeit betrifft: Das Ding ist verhältnismäßig alt, die neuen können das ebenfalss besser.
Der hohe Stromverbruach liegt halt an der rotierenden Festplatte. Und je mehr du zwischen Songs springst, desto mehr musss die Festplatte arbeiten. Und die Festplatte ist auch der grund, warum das gerät nicht zum Joggen geeignet ist, es ist ein rotierendes Element, dass Erschütterungen nicht allzu gern hat. Aber um mal im Regen zu laufen, ist es völlig in Ordnung.

Und das andere teil wäre keine Alternative und löeidet aufgrund der Festplatte im Grunde an den gleichen Problemen.
Der iPod 4G ist schon in Ordnung aber 10 Std. Musi kriegste da nicht raus und du hast imho zuviel geld dafür ausgegeben.

Ich hab einen Nano der ersten Gen, der Akku hat etwas mehr als 2 Jahre gehalten, bis mir 6h zuwenig waren, ich einen noname für 10 € gekauft hab, inzwischen läuft er 2h länger als bei Kauf :)

was nen akuu

dogio1979 schrieb:
Allerdings hast du dafür den letzten iPod mit einem wirklich guten Sound erstanden.

ich dachte immer der sound hätte sich mit jeder generation verbessert, so wie es eigentlich sein sollte... zum glück hab ich genau diesen ipod^^

also mein ipod ist nun schon so 2,5 jahre als und der akku hält deutlich länger als 6 stunden, ich würde sogar fast sagen dass er so um die 12 stunden hält..

gut, bei mir halten so 12 stunden musik fast 2 wochen, d.h. er wird nur alle 2 wochen wieder aufgeladen, aber ein wirklich gutes gerät muss ich sagen^^

Zuletzt bearbeitet:
es geht auch um stänidgen titel wechsel

weiß jemand wie das mit den rückgabe recht ist

aufgrund das es nicht genug akkulänge hat

aber rück gabe sind ja die ersten 14 tage (grundlos)

gilt das auch für benutze artikel

Die Soundqualität ist eher mit jeder Generation schlechter geworden. Der neue iPod Classic 6G soll da mal wieder eine Ausnahme machen.

Ich hatte selbst den iPod 4G und 12 Std. Akkulaufzeit? Nie. Höchstens oder Songwechsel und ohne Hintergrundbeleuchtung. Selbst bei damaligen Tests kam der Akku mit Müh und Not auf 11-12 Std. in neuem Zustand, Musik auf halber Lautstärke, kontinuierliche Wiedergabe und ausgeschalteter Hintergrundbeleuchtung.

Du hast bei deinem iPod sogar einen Monat Zeit, das Gerät zurückzugeben. Und sicher gilt es auch für benutzte Produkte, du musst dir ja einen Eindruck machen können.
Allerdings darf sich der Zustand des Gerätes dadurch nicht wesentlich verschlechtern, zb. durch Kratzer. Auch würde etwaige eingeschweisste Kopfhörer nicht verwenden, sondern eigene.

Die Soundqualität ist eher mit jeder Generation schlechter geworden

Also die Soundqualität vom Touch ist m.E deutlich besser als die der Vorgänger, also ganz stimmt die Aussage nicht.

Ist eine Tendenzaussage. Aber die Quali des Touch reicht nicht an jene des iPod 4G heran.
- Ich hatte bisher folgende iPods:
- iPod 4G 20GB
- iPod Shuffle 1G
- iPod nano 1G
- iPod Touch

Reingehört habe ich in:
- iPod Classic 6G
- iPod nano 3G

also das versteh ich nicht mit der Soundqualität

wo ist der unterschied ?

geht es jetz um die kopfhörer oder um was ?

die qualität hat ja mit den Lautsprechern zu tun welche mann dazu kauft oder ?

auch, aber eben nicht ausschließlich. Der verbaute Chip und die übrige Technik zb. der Kopfhörerausgang ist ebenso antscheidend.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben