[Frage] zu KabelDeutschland

st-ARTIST

Newbie
Hallo erstma,
ist vielleicht eine recht blöde Frage,aber ich habe keine Ahnung :freaky:
wenn ich mir KD bestelle habe ich dadurch digitales Fernsehen und wenn ja kann ich dann dadurch HD Qualität bekommen sofern ich das kabel an einem HD-Receiver stecke oder geht von denen die smart-card nicht in jeden Receiver?soweit ich weiß kann man durch scartanschluß die qualität nicht bekommen soll dennoch besser als analoges Fernsehen sein...stimmt das?
oder bräuchte ich dann einfach zusätzlich zu KD einen HD-Receiver?
Hoffe mir kann jemand helfen,habe nämlich überhaupt keine ahnung davon... :freak:
Danke im voraus!!!!
Mfg
st-ARTIST

Hab auch keine ahnung deswegen sag ich nur das was ich weis. Kabel deutschland kannst nur öffentlich peinliche digital empfangen. Private mit monatlichen aufpreis.

Hallo,

also was man sofort sagen muss, in der Regel ist das Bild digital wesentlich besser,als analog !
ABER es gibt auch ausnahmen, ich habe bei Kunden schon analoges Kabel TV gesehen,das wie digital aussahe. Voteil von Digital ist aber natürlich auch das man noch mal ne ganze menge Sender dazu bekommt.

OHNE der sogenannten "Smartcard" kann man nur die Öffentlich Rechlichen Sender(ARD,ZDF,Dritten...) gucken.

MIT der Smartcard alle Privaten Sender.Für "Premiere" muss die Karte noch mal extra freigeschaltert werden(die monatliche Gebühr steigt dann natürlich auch)

Wenn man sich einen neuen Receiver kauft, dann muss dieser Receiver auch die Verschlüsselung der Karte können (Cryptoworks,Nagravision,NDS Videoguard,Conax...) Welches Verschlüsslungs System Kabel Deutschland benutzt, kann ich leider nicht sagen.

Wenn man einen HD Receiver anschließt, dann kann man auch HD Sender gucken,sofern solche Sender ins Kabelnetz gespeist werden.Auch hier wieder wichtig,das der Receiver die richtige verschlüsselung integriert hat, wenn nicht dann ist es möglich mit sogenannten "Cams" oder "CI" Modulen zu Arbeiten, dafür brauch der Receiver aber einen CI Einschub, dann kann man z.b. das "Alphacrypt" Modul kaufen, und in dieses Modul die KD Smartcard stecken,dieses Modul noch in den Receiver und schon läuft es.

Zurück
Oben