eulekerwe
Banned
vengeance_1984 schrieb:Interessant wäre natürlich noch zu wissen, wie genau der Umrechnungskurs bei dem Marketplace-Verkäufer bei Amazon.uk ist - aber dazu müsste ich den Händler am besten wohl selbst mal anschreiben...
Bin mir da nicht sicher, aber ich denke nicht, das Du aus England eine Rechnung in Euro bekommst, insofern wird Dir der Händer zum Umrechnungskurs natürlich nichts sagen können; es hinge dann der Wechselkurs von Deinem Zahlungsmittel und dem Tag Deiner Zahlung ab; ob Kreditkarte, Paypal oder Überweisung, es gälte dann der Umrechnungskurs, der Dir von Deiner Bank, Kreditkartenorganisation oder von Paypal am Tag der Zahlungsvornahme berechnet wird.
Bei Paypal hast Du den Vorteil, dass Du ein Fremdwährungskonto führen kannst; Du kannst also bei einem Dir genehmen Umrtechnungskurs in Deinem Paypal account Euros schon in Pund umwandeln und dann von diesem Konto, sobald Du die Rechnung hast, direkt mit Pfund bezahlen !
Allerdings sind die Umrechnungskurse bei Paypal oft etwas ungünstiger als Sie bei Banken oder Kreditkartenzahlung abgerechnet werden !
Zuletzt bearbeitet: