Frage zu Kauf einer DVTB Karte/Stick

sunrise2

Newbie
Hallo,
brauche mal Untertsützung:
mein Mann wünscht sich eine DVBT Karte (PCI) oder Stick. Und ich bin da nicht ganz auf dem neuesten Stand. Er meinte sie solle DVBT und DVBC fähig sein, damit er jetzt analoges und später digitales Fernsehen nutzen kann. ÄHHHHH hmmm und jetzt? Was gibt es denn da auf dem Markt das beides kann? Und in welcher Preisklasse. Will ja nicht drängeln aber bräuchte schnell Antworten da der Gute am Freitag Geburtstag hat :D

Also danke für eure Antworten

:)

Hi,

hmm, bestimmt ist so ein Dual-DVBT-Stick gemeint ...

Zitat:
Der ZAP-TV860MP bietet den parallelen Empfang zweier analoger oder DVB-T-Signale. Somit ist entweder das gleichzeitige Aufnehmen und Betrachten verschiedener Programme, oder die Nutzung von Bild-in-Bild-Funktionen möglich. Darüber hinaus bietet der Stick Radio-, Teletext- und Timeshift-Funktionalität. Die Stromversorgung erfolgt ausschließlich über den USB-Port.

oder sowas hier

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist die Anweisung aber ziemlich missverständlich, denn DVB ist immer digital. "C" steht nur für digitales Fernsehen über Kabel, "T" über Antenne.

herja schrieb:
Hi,

hmm, bestimmt ist so ein Dual-DVBT-Stick gemeint ...

Zitat:
Der ZAP-TV860MP bietet den parallelen Empfang zweier analoger oder DVB-T-Signale. Somit ist entweder das gleichzeitige Aufnehmen und Betrachten verschiedener Programme, oder die Nutzung von Bild-in-Bild-Funktionen möglich. Darüber hinaus bietet der Stick Radio-, Teletext- und Timeshift-Funktionalität. Die Stromversorgung erfolgt ausschließlich über den USB-Port.

oder sowas hier

Hallo,
danke-ich bin mir ziemlich sicher das er den zweiten Link gemeint hat! Genau so etwas habe ich gesucht!
Dankeschön

Mist, jetzt kann der Stick von Terratec zwar alles, aber leider kann man bei analog nicht das Microsoft Media Center benutzen aber das ist ihm wichtig.
Huch ist das kompliziert...
Hiiiilffeee

Nein das Windows Media Center kann definitiv DVB-T :)

Obwohl die Software suxxt und kein AC3 Ton kann ...

Bei mir geht der Terratec Cinergy USB XS unter MCE, betreibe ihn allerdings mit der Terratecsoftware, da ich die besser finde :)

Zurück
Oben