Frage zu Lenovo Notebook!

STEEL

Commander
hallo. ich habe momentan ein lenovo g710 mit intel i5, 8gb ram, geforce m820 und win 10.
woran erkenne ich das er in 3d spielen die nvidia graka verwendet und nicht auf die integrierte intel grafik zugreift? habe im nvidia treiber bei den einstellungen "automatische auswahl" ausgewählt. ist das ok? erkennt der immer selber für was er das eine oder andere nehmen soll?

Sollte er, wenn Du die Lenovotreiber verwendest.

Du kannst in der NVidia Systemsteuerung ein Icon im Infobereich einblenden, welches anzeigt, welche Grafikkarte läuft.

Auch kannst Du mit z.B. HWInfo die Temperaturen überwachen, dann siehst Du ja, ob die Grafikkarte verwendet wird.

ok. danke. kann ich auch den treiber aktualisieren, oder sind die mit den lenovotreibern nicht kompatibel? bin jetzt auf aktualisierung gegangen und da hat er einen neuen geforce game ready driver gefunden.

Anmerkung am Rande: Die 820M ist eh nicht sooo viel stärker als die Intel HD 4600 (richtig oder?), von daher ist es möglicherweise kaum merkbar, wenn die Karte aktiv ist.

So wird´s sein - aber besser als die iGPU sollte die 820m schon sein - nicht die Welt - ok.

Moselbär schrieb:
So wird´s sein - aber besser als die iGPU sollte die 820m schon sein - nicht die Welt - ok.

Echt? Ist die so schwach? Nagut. Hatte früher einen laptop mit hd 5650 gehabt. Dachte die 820m wäre dagegen etwas stärker.

Kannst du dir hier, bzw. direkt mit Vergleich in Spielen hier ansehen.

Zurück
Oben