Magenta TV Smart 9 Monate kostenlos?

garfield121

Lieutenant
Registriert
März 2013
Beiträge
709
So wurde es in verschiedenen Medien berichtet, siehe z.B. https://www.teltarif.de/magentatv-kostenlos-aktion/news/94850.html

Habe heute versucht,das zu buchen, leider erfolglos.
Ich bin langjähriger Telekom-Kunde.
Erster Versuch über das Kundenportal, wirklich die Katastrophe.
Zweiter Versuch über die Hotline ging auch schief. Die Dame war zwar bemüht, aber konnte mir nur 6 Monate kostenlos anbieten und plötzlich sollte das gekoppelt sein an meinen Festnetzvertrag, was meines Wissens so nirgends kommuniziert wurde (?)
 
Hallo @garfield121,

die 9 Monate sind korrekt, wenn du bisher einen Kabelanschluss nutzt, der über die Nebenkosten abgerechnet wird. Da das Nebenkostenprivileg zum 30. Juni 2024 fällt, ist es ab 1. Juli 2024 Mietersache sich um den TV-Anschluss zu kümmern.

Wenn es auf dich zutrifft, dass dein Kabelanschluss über die Nebenkosten abgerechnet wird, sende mir gerne deine Daten über unser Kontaktformular zu und ich seh mir an wo es da hakt.

Es grüßt Wiebke S.
 
Vielen Dank für das Telefonat. Ich hoffe, wir konnten es klären und es klappt auf dem beschriebenen Weg mit der Bestellung.

Falls doch noch Fragen auftreten, melde dich jederzeit gerne.

Es grüßt Wiebke S.
 
Danke für das Feedback, leider funkioniert es nicht.
Ich habe mich jetzt streng an die Anleitung gehalten, aber immer nur 6 Monate kostenlos (?)
Langsam verliere ich die Geduld, es gibt auch noch andere Anbieter ...
 
Hmm, das hieße, dass die 22.222 Buchungen erreicht sind, eine andere Erklärung, warum es nicht funktioniert, hätte ich aktuell nicht.

Ich stell da mal eine Rückfrage, ob man mir das ggf. bestätigen kann.

Es grüßt Wiebke S.
 
Da ich das erst vor einigen Tagen für einen Kunden gebucht habe, habe ich das gerade nochmal durchgespielt.

Der Code MTVDEU24 funktioniert noch, um den MagentaTV Smart 9 anstatt 6 Monate gratis zu erhalten.

mtv9mon.jpg


@garfield121

An welcher Stelle hängst du fest?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Habe es nochmal probiert, aber es ist zum Verzweifeln!
Ich melde mich ganz normal im Kundencenter an, dann kann ich zunächst auch Magenta TV Smart auswählen, dann kommt "Wir haben festgestellt, das du bereits Festnetz Kunde bei uns bist ..."
und dann ist die Option "TV Paket wählen" ausgegraut ???
 
@garfield121

In dem Fall musst du für MagentaTV einen zweiten Telekom Login anlegen. Nicht den nutzen, wo derzeit der FN-Vertrag mit verknüpft ist.

Siehe auch: https://www.teltarif.de/magentatv-magentazuhause-telekom/news/94570.html

Hatte das kürzlich auch bei einem Kunden, der dann für MagentaTV OTT eine andere E-Mail-Adresse genommen hat.

Also hier den MagentaTV Smart mit 24 Monaten Laufzeit wählen, im Verlauf mit einer anderer E-Mail-Adresse neuen Telekom Login erstellen und dann funktioniert im letzten Schritt der Code für die 9 Monate auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft und garfield121
Danke, die Idee hatte ich auch gerade, bin dran ...
Ergänzung ()

Geschafft (mit Gutscheincode), komplett neuer Account
Das war eine schwere Geburt, liebe Telekom, das kann nicht euer Ernst sein?

Kleines Detail am Rande, das ging auch nur auf einem anderen PC, vonwegen Daten-Tracking oder so ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht gratis, immerhin ein Vertrag über 24 Monate.
ich hätte nicht gedacht, wie schwierig das ist für langjährige Telekom-Kunden.
 
Zurück
Oben