Frage zu meinem o2-Vertrag

L

Leon33378

Gast
Hallo,ich habe den o2 Genion S mit Handy-Vertrag und wollte fragen:

Ich kriege ja nach 2 Jahren ein Handy,wie es mein abgeschlossener Vertrag sagt,
doch zahle ich für das Handy einfach einen bestimmten Preis,z.B 1€ oder
19,99€ für ein noch besseres Handy,oder erhöht sich der Vertrag auf z.B. 30€ monatlich,oder bei einem besseren Handy sogar auf 50€ monatlich?

Ich hoffe dringend auf eure Antworten,da ich dadurch sonst nicht mehr durchsteige!:(

bei o2 ists seit ner zeit mein ich so dass der vertrag teurer wird monatlich...
da rentiert sichs meistens auch nicht das handy dort zu kaufen, sondern beim günstigsten onlinehändler...

In Gütersloh gibt es auch so ein Phone House.

Kann ich dann den Vertrag mit allem dahin bringen und mir ein Handy z.B. für 19,99€ einmalig bezahlen und verlängere dann den Vertrag und zahle dann meine normalen monatlichen Kosten weiter ohne mehr zu bezahlen?

Wenn nein,kann man das dann im Internet so machen?

Phonehouse wirbt zumindest damit, dass die auch fremde Verträge verlängern. Von daher kannst du da sicherlich mal nachfragen. Versuchen kannst du vielleicht auch mobilcom-debitel (ex-dug) die bieten sowas glaube ich auch an.

Bei o2 ists derzeit eigentlich so, dass man einen monatlichen Betrag für das Handy entrichtet, es also sozusagen abbezahlt. Subventionen gibts meist nur in den besseren Verträgen, so dass du wie totesschaf schon sagt meist günstiger bist das Handy so zu kaufen. Wenn du auf den Service von o2 (Hotline/Händler) verzichten kannst wäre auch deren Onlineseite was für dich, die haben online meist bessere Preise aber danach kannst nur bei ner kostenpflichtigen Hotline anrufen und beim Händler wird niht recht mehr geholfen.

Bei O2 gibts offiziell garkeine Handysubvention mehr. Den Genion S wird man dir auch nicht aktiv verlängern. Abgesehen davon ist der "Genion S mit Handy" mit 10€ GG gelistet. Das heißt du bezahlst monatlich 10€ nur fürs Gerät + Anzahlung. Daher stellt sich die Frage ob du die Homezone brauchst oder nicht. Wenn nein, kannst du zu o2o wechseln und sparst dir die Grundgebühr. Wenn ja, behältst du entweder deinen jetzigen Vertrag und bezahlst die GG nur für die Homezone oder du wechselst in die MobileFlat. In beiden Fällen musst du entweder das Gerät über MyHandy finanzieren oder irgendwo separat kaufen.

Zurück
Oben