Frage zu Micron D9 Chips?

manu1403

Cadet 3rd Year
Hallo ich habe 4GB ADATA VITESTA EXTREME EDITION.

ich wollte mal wissen ob es ein Programm gibt, wo man mit heraus findet, welche chips verbaut sind? ob Micron D9 Chips oder normale??

kann mir jemand helfen?

danke

mfg manu

Heatspreader mit Fön wegmachen. Andere Möglichkeit gibt es nicht wobei du es beim ocen auch merken solltest ob es ein hochwertiger oder minder hochwertiger ist.

Gruß

Es gibt keine Sotware, die das auslesen kann...

Zumal die D9-Chips auf 2 GB-Riegeln nicht mit denen auf 1 GB-Riegeln vergleichbar sind...

Wenn es 2 2GB Kits sind, dann ist der Heatspreader der einzige, sichere Weg.

Wenn es das 4GB Kit ist, dann kann ich mich nur stummerwinter anschließen.

D9 sagt ja auch nichts aus.
Ob du nun D9DCL für 1GB oder D9HNL für 2GB hast, ist schnuppe.
Aber D9GMH und D9GSV nehmen sich nicht viel. ;)

wollt blos wissen ob halt überhaupt welche verbaut sind?
hab 4x1gb adata vitesta extreme.

weil die gibts mit micron und elpida. dachte halt ob es da ne software zu gibt.

hab beide kits bei norskit gekauft!

so bin erstma mit freundin essen :D

bis später, und danke schonmal!

Diese gibt es mit absoluter Sicherheit nicht mehr mit Microns. Seitdem die neuen Heatspreader verbaut werden (-> neue Revision), ist es auf diesen Riegeln definitiv vorbei mit Micron D9GMH/GCT.

Im übrigen sind die Chips auf den Modulen umgelabelt, so dass man da nur mit gutem Auge und viel Erfahrung anhand der Größe und der Chipkanten erkennen kann, um welche Chips es sich handelt.

deshalb setze ich auf original crucial wenn ich microns haben will! wie schon gesagt wurde, gibt es auch diverse shops die einem ne micron-garantie geben. einfach mal den marktführer in sachen suchmaschine zum thema befragen!

Crucial hat auch nichtmehr auf allen Micron D9GXX.

Also ich habe ja auch Crucial 2x1GB 800er.
Wie findet man das jetzt raus?
Steht auf den Dingern Micron iwo drauf?

also ich hatte auch mal den heatspreader abgemacht und geguckt und habe nichts gefunden!komischerweise...

Crucial ist der offizielle Unternehmensbereich für Micron Chips ;)
Ansonsten musste halt mir dem Fön dran....

Naja, aber eigentlich sind die Chips nur interessant, wenn man guten OC Speicher sucht oder Mischbestückung auschließen will, aber da könnte man auch 2x den gleichen nehmen;)

Crucial wird aber wohl fast oder ganz ausschließlich Micron verbauen, aber Micron ist auch nicht gleich Micron;)

Die Crucial Ballistix sind aber umgelabelt, nur mit Glück kann man da noch was erkennen, die Value haben gar keinen HS:D

Auch immer einen Guck wert: http://ramlist.ath.cx/ddr2/

Bluebeard schrieb:
Crucial verbaut auch mal gerne Samsung ;)

Jo und auch schon mal Elpida... Aber die Chancen stehen -eigentlich- ganz gut, Micron D9-XXX Chips verbaut zu haben - wenn man zu diesem Topic spontan eine Antwort geben sollte...

Zurück
Oben