Umfrage: DEINE GTX 1070 - Samsung oder Micron Chips ?

MSI 1070 Gaming X 8G & Micron Speicher
Build Date 30May
Gekauft habe ich sie im September. Hatte auch schon vorher (BIOS Update) 0,0 Probleme.

Zotac GeForce GTX 1070 AMP!

August 2016 / Samsung Speicher

KFA2 1070 EX
Micron
30.10.16

Keine Probleme im Standard Takt.

Das_Oni schrieb:
KFA² Geforce GTX 1070
Build Date 30May / gekauft im September
Micron Speicher
Mit dem neuen BIOS der EX Variante Flickerprobleme im Desktop.
Mit dem neuen BIOS der EXOC Variante, keinerlei Probleme.
Und das Bios der ohne Ex oder Exoc betilten Karte?
(http://www.kfa2.com/kfa2/1070bios/)

Es lag/liegt wohl am Treiber. Der neue hotfix von NVIDIA hat bei mir auch Abhilfe geschafft. (144hz / VSYNC: fast sync / Energieeinstellung: optimal)
Ich lasse das EXOC Bios aber trotzdem drauf. Schadet ja nicht.
Die Karten sind ja meines Wissens baugleich und unterscheiden sich nur beim BIOS.

Gainward 1070 Phoenix GS - Micron - 11.2016 bei/von Amazon

Übrigens: Laut Gainward (Telefonat vom 1.11.) haben alle Firmen generell auf Micron umgestellt, bei allen Modellen (auch die OCs) . Soll so sein ab August 2016. Mal sehen, ob es stimmt.... ;-)

@candyman09
Wäre ja erstmal gar nicht so schlimm. Meine Karte macht mit dem neuen Bios locker 4500 MHz mit. Das reicht für alle OC Modelle.

@ODST
Hey, hört sich ja wirklich gut an ! 4500 mit der MSI ist ja schon mal 'ne Ansage ;-)

ODST schrieb:
@candyman09
Wäre ja erstmal gar nicht so schlimm. Meine Karte macht mit dem neuen Bios locker 4500 MHz mit. Das reicht für alle OC Modelle.
Ich schaffe mit meiner KFA2 EX und dem neuen BIOS, 2025mhz core und 4500mhz ram takt bei 0.975V und 55°C stabil. Alles tutti.

candyman09 schrieb:
Übrigens: Laut Gainward (Telefonat vom 1.11.) haben alle Firmen generell auf Micron umgestellt, bei allen Modellen (auch die OCs) . Soll so sein ab August 2016. Mal sehen, ob es stimmt.... ;-)
Das wäre gar nicht so schlecht, wenn alle Customer nur noch MICRON Speicher verwenden, das macht dann meine MSI GTX 1070 Gaming X mit dem Samsung Speicher der sich ohne Probleme auf 4800 MHz [+800MHZ] übertakten lässt, zu einer Grafikkarte mit einem besonderen Feature. Das kann man dann beim Wiederverkauf gleich mal in den Vordergrund stellen und den Preis dann mal 20% höher ansiedeln, da es sich um eine Grafikkarte mit besonderem Feature für Sammler und OC Enthusiasten handelt. Wer will denn da eine GTX 1080, wenn er für das gleiche Geld eine besondere Grafikkarte der 1070er Serie mit dem Wunderspeicher von Samsung bekommen kann. :daumen:

MSI Gaming X
7.11. Cyberport
Samsung

Smagjus schrieb:
Gainward GTX1070 8GB Phoenix
13. September 2016 bei Amazon gekauft
Micron Speicher
Gainward GTX1070 8GB Phoenix
7. November 2016 aus Amazon RMA
Samsung Speicher

Wie es scheint, sind wieder Samsung Chargen auf dem Markt.

Hatte zwei Stück

Gigabyte G1 Gaming 1070, Juli 2016 mit Samsung

Zotac AMP! Extreme 1070, August 2016 mit Micron

Zurück
Oben