Frage zu Monitorkabel

MnEmIc

Lieutenant
kennt jemand diese Kabel art

Der Monitor den ich hab heist
SONY Multiscan20seII

Das Kabel scheint Kaputt zu sein momentan hab ich eins dran wo ich auf
beiden seiten nen VGA anschluss drann.
Kennt einer von euch sone kabel oder wo ich noch so eins herbekommen kann.

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 601
  • 4.jpg
    4.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 656
Das ist ein BNC-Kabel. Damit kannst du rot, grün, blau, Helligkeit und Kontrast getrennt übertragen, was theorethisch zu einer besseren Bildqualität führt. Der Monitor muss natürlich auch entsprechende BNC-Eingänge haben.

So ein Kabel kriegst du überall im gut sortierten Fachhandel.

Ja die hab ich ^^.
Was kosten die denn so? *totalkeinplandavonhab*

moin

Das nennt sinch BNC-Kabel und soll angeblich die Bildqualität im Gegensatz zum normalen VGA-Kabel verbessern.

Sowas gibts z.B. bei Reichelt. Such mal nach der Artikelbez.
AK SVGA 302
AK SVGA 305

mfg beten

edit: Mist, zu langsam :)

Die krigst du schon ab 5€. (Conrad 25€ :eek: )

Zuletzt bearbeitet:
mmh momentan hab ich nen normal vga dran merke aber kein unterschied irgendwie.
kann vllt daran liegen das ne weile notgedrungen mein alten 17er nutzen musste. :)

BNC war vor 10-12 Jahren aktuell, als Grafikdesigner eben perfektes Bild haben wollten. Bei den heutigen Monitoren sieht man keinen Unterschied mehr.
Die einzige Anwendung für BNC ist folgende:

Man kann zwei PCs an den Moni anschließen (einen per VGA, den anderen per BNC) und dann zwischen den PCs am Moni hinundherschalten. :)

aha is ja cool.
das mit den 10 jahren konnt ich mir schon denken da mein moni auch net mehr der jüngste iss denk ich ma.
so was den nur noch komisch iss mein mutter hat mir heute ein ersatzkabel mitgebracht,
was auf beiden seiten ein VGA stecker hat auf der verpackung steht was von das dieses kabel
nur bis 15'' ist.
hat das was zu sagen oder brauch ich das nich beachten?

nur bis 15'' ist.
hat das was zu sagen oder brauch ich das nich beachten?
Also das hab ich noch nie gehört, zumal VGA ja ein analoger Anschluss ist. Solangs funktoiniert, würd ich mir da keine Gedanken machen.

Könnte höchstens bedeuten, daß die Qualität (Abschirmung) des Kabes / Stecker nicht so gut ist.
Bei höheren Auflösungen Frequenzen, wie sie heute üblich sind, könnte das Bild dann nicht mehr so gut sein.

was versteht man unter höheren auflösungen 1600x1200 oder schon 1280x1024?
ich bins gewohnt bei 1600x1200 bei 75 zu fahren.

EDIT: momentan hab ich 1280x1024 bei 85 hz drinne kann ich noch auf 1600x1200 hochgehn
oder isdas mit dem kabel nich drinne?

Zuletzt bearbeitet:
gibt es sowas denn auch mit einem Stecker der in di Playstation2 passt anstatt nem VGA-Stecker?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@+Undertaker+
Das wirst du schon selber festestellen müssen, ob die Qualtiät des Kabels ausreichend ist.

@Feli9782
Nicht das ich wüßte. Welchen Anschluß hat den die Playstation?

Zurück
Oben