Frage zu morphologischer Filterung bei Fallout 3

poldi1976

Ensign
Hallo!

Ist es normal, dass meine Sapphire HD 5850 Vapor X Oc schon bei der kleinsten AA Einstellung in die Knie geht wenn ich morphologische Filterung einschalte?
Habe bisher nur bei Fallout 3 getestet und finde das doch ein wenig erschreckend.
Restliches System siehe Sig und die Auflösung ist 1680 x 1050.

Vielen Dank im Voraus!

Hast du das HD Texture Pack installiert? Wenn ja, dann ist der VRAM ruck zuck voll.

Nein habe ich nicht.
Habe es gerade mal bei Dragon Age probiert und dort sieht es nicht ganz so schlimm aus.
Die Karte läuft mit 760mhz / 1050mhz. hatte ich gerade noch vergessen.

MLAA ist halt ein post-processing der vorallem als AA modi viel mehr Leistung zieht als die meisten anderen, sogar oft mehr als SSAA ( CB ).
Dadurch ist es normal das deine Leistung so stark fällt!

Warum benutzt du denn mlaa in F3 ? mit der 5850 hast du doch locker für 8xMSAA oder gar 4xSGSSAA raum. MLAA wäre für mich nur auf "nicht" AA Titeln interessant, wobei man fast immer tricksen kann um es zu forcieren.

Entspricht sgssaa dem ssaa? Oder bin ich einfach nur blind und finde die Option für die Einstellungen für sgssaa nicht?
Sorry, wenn ich grad als kompletter honk rüberkomme...:)

jap, das sgssaa (sparse grid ssaa) ist halt das ati verbreiteste, wird bei den Treibern als SSAA angegeben

Würde auch deiner deiner Stelle lieber SSAA verwenden, sieht doch schöner aus als das MLAA. Das MLAA sollte man wie gesagt nur benutzen wenn keine anderen AA Modi verfügbar sind.

Zurück
Oben