Frage zu nem neuen Kabel Deutschland Receiver und ner Skymartkarte

BerndOber1985

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hab mir Kabel Deutschland geholt mit so ner Smartkarte und HD+ und der ganze Kram da.....
Meine Mutter hat jetzt noch 1 Skyabo und meinte sie nutzt es nicht ich soll doch die Skysmartkarte mitholen und bei mir in den Receiver machen, funktioniert das?

MfG

Bernd

Da ich vermute das dein kabeldeutschland receiver nur einen kartenslot hat sollte deine mutter bei sky anrufen und das abo auf die kabeldeutschland karte umbuchen lassen

Irgendwie kapier ich das nicht.. Warum hast du Kabel Deutschland wenn du HD+ hast?
Das kommt auf deinen Receiver an.

Ich bin da neu eingezogen und in dem Haus muss sich jeder selber mit Kabel versorgen da hab ich halt Kabelpremium genommen..... Mit HDsendern und so nem Kram, das ist ein ganz neuer Receiver mit Aufnahmefunktion und so.....

Aber ohne HD+ Karte. Das läuft alles über die SmartCard von KD. Das, was Du gebucht hast, wird auf der Karte frei geschaltet.

HD+ Karten gibt es ausschließlich für Sat Receiver.

Wie das mit Sky geht, musst Du bei Sky und KD nach fragen. Sky müsste dann auch auf Deiner KD SmartCard frei geschaltet werden.

Ah okay und einfach die Skykarte nutzen anstelle von der Kabel Deutschland Karte geht nicht?

Genau das will ich ja :D
Ergänzung ()

Das war ja eigentlich meine Frage, hab selber grad gemerkt dass ich es etwas blöd formuliert hab, tut mir leid! Aber theoretisch wäre es möglich?

BerndOber1985 schrieb:
Genau das will ich ja :D

Wie? Und die anderen 200+ Programme, die KD Dir bietet und für die Du bezahlst, die willst Du nicht?

Dann versuche es einfach. Stecke die Sky Karte in den Receiver. Schrotten wird er sie bestimmt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so ein grosses Skyabo da sind alle Sender dabei, außer RTL und Sat 1 sind nur normal dabei halt nicht HD .Und das Beste Sky Sport 1 und 2 in HD und natürlich Bundesliga und Cl inklusive, finde ich irgendwie besser als Kabel Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Was hat Sky mit nicht Sky Sendern im Kabelnetz zu tun? Bist Du sicher, dass Deine Mutter eine Karte fürs Kabelnetz von Sky hat und nicht eine, für den Satellitenempfang?

Weil das Eine mit dem Anderen sowohl technisch, als auch inhaltlich nichts nichts miteinander zu tun hat. Du kannst nicht dieselben Sender über Kabel empfangen, wie über Satellit. KD speist die Sender eben ein. Und das sind andere, als man über Satellit bekommt.

Auch die Smartkarten sind ganz andere. Also nochmal, willst Du das bestehende SkyAbo bei Dir im Kabelnetz nutzen, so musst Du Dich an Sky wenden.

Zurück
Oben