Frage zu Netzteillüftung

SSJ

Banned
Ja im Kaufberatungsthread habe ich einen Thread aber, da meldet sich leider noch niemand:( .

Ich habe jetzt ein paar Netzteile gefunden, die passen könnten.
Aber ich habe auf den Bildern dann ein mögliches Problem festgestellt.

Die Lüfter sind in die RIchtung der Gehäusedecke gerichtet:mad:

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...0a801ed0626/Product/View/0018833?action=mn#01

http://www.pc-cooling.de/de/Netzteile/Xilence/159100850/Xilence+350+Watt+-+Single+Fan.html#top

Der jetzige Netzteillüfter bei mir ist in Richtung deees CPU gerichtet. Er saugt also die warme Luft an.

Nö! Wenn du dir die Schraublöcher anguckst, wirst du bei beiden Modelle feststellen, dass die ebenfalls mit dem Lüfter nach unten montiert werden und die Luft über der CPU absaugen. Alternativ kannst du auch deinen Monitor um 180° drehen, dann passt das wieder. :)

Ähm ja das habe ich mir auch gedacht.

Aber ich habe hinten nochmal nachgeschaut bei meinem Gehäuse.

Und die Verschraubung des Netzteils lässt nur den Lüfter in Richtung des Gehäuses zu.........

Äh bin ich jezt volkommen verblödet??

Zuletzt bearbeitet:
popup_image2.php

Man auf dem Bild das Schraubloch betrachtet, das unter dem Ein/Aus-Schalter ist.

Das ist bei mir ebenso genau unten und nicht oben! ??????

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Foto passt es doch! Du mußt also somit das Netzteil so einbauen, daß das Lüftergitter nach unten zeigt. Im Bild zeigt es halt nach oben. Das mit dem Schraubloch hab ich auch so wie du sagst, aber bei mir ist da genauso ein Loch fürs anders herum Montieren.

Das geht eben nicht, wenn ich nämlich das nach unten baue, passen die Schraublöcher nicht mehr:( .

Mach mal ein Bild von deinem Case der Rückseite! Was für eines hast du denn überhaupt?

Lol, das ist so ein altes Komplettsystem.............(Jahre 2001)

Nochmals zum geposten Link zum Bild.

Das Netzteil ist so als wäre ism Gehäuse verbaut wenn man hinten auf das Gehäuse schaut.

Die zwei Schrauben sind oben, und die eine unter dem Schalter unten. Damit wäre dann wie auf dem Bild der Lüfter nach oben gerichtet.

Sonst sind keine Schraublöcher zu finden am Gehäuse um das anders rum zu bauen.

Apropros: Wie kann man hier ein Bild von Dateien auf meinem PC reinposten? Bei Grafik einfügen, muss ich eine URL angeben.

Zuletzt bearbeitet:
bei Dateien anhängen einfach das Bild auf deiner Festplatte suchen und hochladen.

ok. Digicam habe ich leider nicht parat.

Anhänge

• 159100203-1_gr.jpg
    159100203-1_gr.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 527
Der Lüfter muss nach unten und fertich. Falls es an deinem Case tatsächlich keine passenden löcher geben sollte, musst du sie eben mal fix selber Bohren.
Wobei die Anordnung der Schraublöcher an sich standardisiert ist, höchsten bei Dell könnte(!) ich mir vorstellen, dass die mal wieder ihr eigenes Ding durchgezogen haben...

So wie das auf dem Bild sind auch die meisten anderen angeordnet, zumindest so nach den Löchern zum Festschrauben. Das Netzteil ist nicht mehr zeitgemäß und wird allerhöchstens noch so als Restposten verkauft, man bekommt nur noch "gute" Netzteile die mit nem 120mm Lüfter nach unten konstruiert sind.

Zu den Bildern: erstes zeigt so, wie du es am Gehäuse festschrauben kannst, und zweites so wie du es nicht festschrauben kannst? Oder versteh ich das jetzt falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Netzteil ist ein Schnäppchen für ca.15€

http://www.vv-computer.de/shop/info/310462

Und es ist von Seasonic! Hoffentlich läuft es stabil.

Also die Schraubanordnung ist nicht das Problem.

Die ganzen bisher gezeigten Bilder(außer das letzte), sind Netzteile deren Lüfter, bei mir zumindest, nur nach oben gerichtet, verschraubt werden können. Und das bringt nun herzlichst wenig.

Also brauche ich Netzteile wie das eben gepostete.

Aber für 15€ kann ich das mal ausprobieren und falls das instabil ist gehts zurück zum shop.:)

WTF??!!!! Jetzt kostet es 20€!!:mad:

Nur weil ich so auft auf den Artikel geklickt habe:freaky: ?
Da frage ich mal nach!

Zuletzt bearbeitet:
WTF? :evillol:

WAs nun? Das müssen sie dan für 13€ verkaufen oder, da das ihr Problem ist, wenn die Seite nicht aktualisert wird........

So was gabs häufig auch bei mindfactory wenn ich mich recht erinnere.........:freak:

Das SeaSonic ist sogar schon für 11,90 zu haben, aber zukunftssicher ist was anderes...

??

Wie jetzt?, bezüglich der Leistung, wenn sie so ist wie auf der Packung, reicht das dicke für meinen alten Komplett-Rechner (2001).

Auch nicht zu viele Kabeln wie für S-ATA, da ich das eh nicht brauche.

Also bezüglich der Leistung sollte es auf jeden Fall besser sein als das im PC jetzt.

Es muss nur stabil und genug Luft raustransportieren können bei nicht zu lautem Betrieb.

Wo kann man das für 12€ kaufen??

Das ist der Geizhals Link, über Geizhals.at bekommt man nunmal bessere Preise :D

Danke für die Hilfe, naja den alten PC kann ich nicht mehr upgraden bezüglich Netzteil.....................:( :(

Außer ich führe selber Bohrungen durch.

So eine Scheiße von HP, die haben einen eigenen Formfaktor oder was??

Das Bild zeigt einnormales Case.
Die 2 Schrauben sind unten.................

Bei mir ist das genau anders rum!!!:eek: :eek: :mad: :mad:

Kein Wunder das alle NTs falsch gerichtet sind.

Na Klasse.........Kennt jemand zufällig ein Netzteil das falsch rum gebaut ist........:mad:

Anhänge

• GECH_058_5g.jpg
    GECH_058_5g.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 478
Zurück
Oben