Frage zu neuem System[Mainboard+RAM Voltage?]

paradox3lite

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
634
Guten Abend die Community,

Also ich erhalten morgen ein neues System:

Intel Core i7 920 (welcher ich auf 3.5GHz) zu takten vorhabe
ASUS P6T DELUXE V2
3x2GB DDR3 OCZ 1600MHz Tripple Channel 1.65V
HD 4870x2
Etc..

Nun wollte ich fragen, wieso bei den RAM 1.65V steht ? heisst das die MÜSSEN auf dieser Spannung laufen ? muss ich den so einstellen ? wenn ich die CPU übertakte, darf ich die Voltzahl indem fall nicht höher als 1.65V setzen ?

Danke für die Hilfe

Beste Grüsse

A.C
 
W

westcoast

Gast
AW: Frage zu neuem System[Mainboard+RAM Voltage??]

das ist der spannungsbereich der riegel ,sie müssen mit 1,65 volt betrieben werden.
 

paradox3lite

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
634
hmm.. danke für deine Antwort.

heisst das also, wenn ich die CPU Übertakte und die Ram ja gleichzeitig mit runter und hochtakte, das ich den Spannungsbereich von 1.65 V so lassen soll ? also nichts ändern an der Spannung ?!

Danke und Gruss
 
Top