Frage zu Neuinstallation mit 2 Festplatten

Texit

Newbie
Hallo,

ich habe vor, mein Windows 7 (64 bit) neu aufzusetzen. Muss ich etwas beachten wenn ich 2 Festplatten habe?

1x 120 GB SSD
1x 1 TB SATA

Also ich würde gerne beide Festplatten formatieren und Windows7 anschließend auf die SSD installieren.

Über Hilfe bin ich sehr Dankbar!

Häng die SSD einfach an den ersten SATA-Anschluß und die zusätzliche HDD an den zweiten. Danach halt darauf achten das Du Windows auf die SSD installierst. Viel zu beachten gibt es da nicht...

am einfachsten ists immer nur die SSD anzustöpseln beim System aufsetzen

Nur die SSD anklemmen ist natürlich auch ne Lösung. Aber man sieht ja bei der Installation von Windows schon die Speichergrößen, 120GB = SSD -> 1TB = HDD

Da sehe ich kein Problem ;)

Kein Probelm.

Win auf SSD und das wars schon.

Beachte einfach nur die Laufwerksbuchstaben.

Gehe davon aus daß SSD C: ist - also auf C: installieren.

Formatieren kannst Du ja beide.

Schon wieder vergessen - Willkommen

Zuletzt bearbeitet:
Wuerde aber trotzdem erst mal nur, wie schon von ~TooL~ geschrieben, nur die SSD an den ersten SATA Port anklemmen, nicht vergessen auf AHCI umzustellen und dann Windows installieren.
Gab hier bei CB schon genug Nachfragen wieso Windows nicht mehr bootet seit die zweite Festplatte abgeklemmt wurde.

weissnichalles1 schrieb:
Wuerde aber trotzdem erst mal nur, wie schon von ~TooL~ geschrieben, nur die SSD an den ersten SATA Port anklemmen, nicht vergessen auf AHCI umzustellen und dann Windows installieren.
Gab hier bei CB schon genug Nachfragen wieso Windows nicht mehr bootet seit die zweite Festplatte abgeklemmt wurde.
+1

Wollte es heute neu installieren, aber bereits am Anfang gibt es ein Problem:

Zum einen überspringt er die Phase an der ich eine beliebige Taste drücken soll.
Das kann ich lösen indem ich bei mir F11 drücke und mir dann aussuchen kann, von wo aus er booten soll.

Habe dort die 2 Festplatten und das CD Laufwerk zur Verfügung.
Wenn ich das CD Laufwerk auswähle, kommt am Anfang noch ein Ladebalken und dann der Fehler.

Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause.
To fix the problem:

1. Insert your Windwos installation disc and restart your computer.
2. Choose your language settings, and then click "Next."
3. Click "Repair your computer."

If you do not have this disc, contact your system administrator or computerfacturer for assistance.

Status: 0xc0000185

Info: The boot selection failed because a required device is inaccessible.

Habe im BIOS nichts angerührt.
Windows7-dvd ist auch original.

Zurück
Oben