Frage zu O² my Handy

firevegeta

Ensign
Hallo

Ich habe eine frage nämlich O² bietet ja so eine art Ratenzahlung an das sich "O² My Handy" nennt so ich hätte da eine frage und zwar habe ich vor mit das Iphone 4 oder das Samsung Galaxy S 2 sobald es rauskommt zu holen und nun ist meine frage wie das abläuft da ich nur 16 Jahre alt bin...und meine mum soweit ich weis noch wegen einer kleinigkeit in der schufa steht....(Sie hatte noch nie einen Vermek bezüglich Handy verträge) so da aber ICH ja das bezahlen werde und auch ICH teilhaber des "vertrages" sein möchte soweit es möglich ist...wollte ich fragen ob das trotzdem in irgendeiner art geht das ich mir das Handy über O² My Handy hole

EDIT: also ein geregeltes einkommen habe ich ich Arbeite bei der Telekom in der großstadt bei uns zwar nur als schüler aber geregelt ist es

MFG
Jelsch

Zuletzt bearbeitet:
wenn du schon o2 kunde bist gibts eigentlich kein problem. hab da schon mehrfach vertrag verlängert usw.
hab mir da auch vor kurzem noch ein extra handy geholt (mein vertragshandy war kaputt) und bin auch nur student ohne eigentliches einkommen.
mein rat: versucht es halt einfach!
die hotline is auch recht kompetent, da ich nicht weiß wie es bei minderjährigen läuft.
ich hab meinen vertrag mit 18 abgeschlossen, als ich beim zivildienst war...

Ansonsten ab in einem O2-Shop Deines Vertrauens, wenn Dir das mit der Hotline nicht geheuer und/oder persönlich genug ist. Die Preise sollten dort doch identisch sein oder?

im BGB habe ich gerade folgendes gefunden :)

§ 106 (Beschränkte Geschäftsfähigkeit Minderjähriger)

Ein Minderjähriger, der das siebente Lebensjahr vollendet hat, ist ... in der Geschäftsfähigkeit beschränkt.

§ 110 („“/Bewirken der Leistung mit eigenen Mitteln)

Ein von dem Minderjährigen ohne Zustimmung des gesetzlichen Vertreters geschlossener Vertrag gilt als von Anfang an wirksam, wenn der Minderjährige die vertragsmäßige Leistung mit Mitteln bewirkt, die ihm zu diesem Zwecke oder zu freier Verfügung von dem Vertreter oder mit dessen Zustimmung von einem Dritten überlassen worden sind.

Heißt dass das ich einfach nur eine unterschrift von meiner mum brauche so das sie einverstanden ist mit dem das ich den "vertrag" abschließen darf ?!

So würde ich den Text auch lesen, ja. Aber so was kann man ja einfach bei O2 nachfragen. :)
Willst Du etwa Jurist werden, dass Du gleich die Gesetze herauskramst? :P

Mhh was heißt jurist :D ich dachte hald das es im BGB am besten beschrieben ist bzw eif stimmen muss was da drin steht aber der text is hald bissle unschlüssig

schlauer wäre es einfach bei o2 nachzufragen :)

Eins wird mir nicht ersichtlich. Wenn du eh schon 400 Euro im Monat verdienst. Wieso sparst du dann nicht einfach 1.5 Monate und holst dir das handy so? Oder du legst dir einfach jeden Monat 150-200 Euro auf die Seite. Das Galaxy S2 kommt sowieso erst im Mai oder Juni.

Mhh...das musst du nicht verstehen ;) aber war ja an sich auch nicht die frage ;)

Also ich habe damals bei O2 mit 16 Jahren KEINEN Vertrag bekommen.
Auch mit Job. Erst mit 18. Vertrag habe ich dann über Papa laufen lassen, aber mit meinem Schülerrabatt :)

es soll ja keinen VERTRAG werden... bitte informiert euch über den O² My Handy bitte...es ist kein vertrag ala Handy flat oder sowas

ist trotzdem ein VERTRAG

Richtig, läuft bei O2 als Vertrag. Also bekommst du den mit 16 auch nicht.

Also bekommst du den mit 16 auch nicht.
Nur über Papa oder Mama oder Du bist selber 18. Und es ist ein Vertrag (Kredit) über eine Ratenzahlung fürs Handy.

Zurück
Oben