Frage zu OC eines 8400+Kühler

rigolyo

Ensign
Hallo leute ich bins mal wieder,

Ich will mir demnächst nen 8400 holen und den auf ca. 4Ghz hochdrehen, reicht dazu der boxed kühler oder sollte es lieber ein "arctic cooling freezer 7 pro" werden ? Ich weiß das der auch nicht so toll ist.

Und sollte man dazu diese WLP mit 99,9% silberanteil kaufen oder ist das nur bauernfängerei ?

Danke im vorraus und schönen tag noch ^^

edit: ups falsches forum ^^ wäre nett wenns ein mod verschieben würde

Zuletzt bearbeitet:
ALSO
der boxed-kühler, sowie der freezer 7 fallen aus
da muss was größeres her, sowie ein großglockner oder nen scythe ninja

Habe den E8400 selbst auf 4,0 GHz und mein Zalman CNPS8000 reicht vollkommen aus. Leistungsmäßig ist der eher unteres Mittelmaß.

also ich benutz den Scythe Mugen auf mein e8400(3,6) @1.28v und alles ist perfekt im idle 43 grad beide kerne ich hatte vorher auch den freezer 7 pro aber der reicht nicht aus. Der wird zu laut das nervt und kühlen tut er dann auch nicht mehr so gut , also bei mir waren es 54 grad im idle was mir einfach zu viel war.

Ich hätte jetzt auch Nocua oder Thermalright IFX-14 gesagt. Letzteres habe ich auch auf mein E8400 dran, kühlt besser als der Nocua meiner Meinung, wobei der auch bissle mehr kostet und ein 12cm Lüfter man extra kaufen muss. Im Idle 37° und unter Volllast 50° aber da muss man leider aufpassen, dass das Teil überhaupt reinpasst ins Gehäuse.

ok alles klar danke für eure hilfe. Lohnt es sich überhaupt meinen E4500@3ghz gegen den 8400 umzutauschen, den ich dann möglichst auf 4ghz bringe ? Falls ich nur bis 3,5-3,8ghz komme, lohnt es sich dann trotzdem ? Weil ich hab ne 4870 und hab das gefühl das sie übelst von meinem jetzigen cpu limitiert wird.

die 4870 ist bei jedem cpu unterlastet, mehr takt bringt ein wenig mehr leistung aber ob es dir das geld wert ist, musst du entscheiden

Zurück
Oben