Frage zu OCZ Platinum

ds_cheater

Lieutenant
Hi,
Ich habe mir bei HOH diese Riegel gekauft.

Wenn ich sie mit CPU-Z vergleiche, dann sind sie in der Herstellernummer (fast) identisch!

HOH --- CPU-Z
OCZ2P10002GK --- OCZ2P10002G
(wobei das K für Kit steht, was denke ich mal nichts zu bedeuten hat, da ich ja die Riegel auch einzeln hätte kaufen können und da wäre dann denke ich auch kein k in der Herstellernummer)

PC2-8000U --- PC2-6400 (400Mhz)
Was ist denn hier (bei den Geschindigkeiten) nun richtig/wahr, kann mich mal jemand aufklären, ich bin verwirrt!

MfG, Cheater

Jaien :D!

Also Ich habe ein Kit aus 2x2024MB gekauft --> OCZ 4096M8 KIT PC2-8000U CL5 Platinum XTC <--- laut Rechnung, das sollten ja die aus dem Link sein.

Die habe ich auch in meinem PC, die Herstellernummern, die HoH angibt und CPU-Z angibt sind bis auf das "K" am Ende identisch. Nur sagt HoH es seien PC2-8000 und CPU-Z meint es seien PC2-6400. Was ist denn nun richtig ?

Ich habe einen BIOS Screenshot gefunden!

Anhänge

• BIOS (3).JPG
    BIOS (3).JPG
    129,1 KB · Aufrufe: 194
Sollte aber der Speicher dann nicht auf 1000 laufen, wenn er auf Auto steht, oder sehe ich das falsch?

(Ich kenn mich nicht so gut mit Arbeitsspeichern aus ;))

MfG, Cheater

Also stell ich ihn auf 1000 Mhz und 5-5-5-15 und dann ist gut? Nicht, dass der abraucht, oder so!

Ok, bin gleich wieder da! Hoffe ich.

So, habe auf Multipler 3.20 gestellt, daraus wären 1066 Mhz resultiert, aber nach dem PCI Device Listing ist es nicht mehr weiter gegangen, nicht mal mehr das BIOS war audrufbar.

Nach einem CMOS clear war alles wieder OK, mit 800 MHZ aber nur :(.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Ich habe das neuste Biosupdate ;).

Btw auf den Riegeln steht OCZ2P10004G, es sind also diese hier.

MfG, Cheater

OK, ich werde am We noch ein wenig experimentieren, aber erst einmal Danke, bis hierhin!

MfG, Cheater

Wenn ich da alles bei dir richtig verstanden habe, passt alles. PC2-8000 ist kein normaler Standard, deshalb wird PC2-6400 eingespeichert, man muss den Takt aber trotzdem manuell einstellen.

Zurück
Oben