Frage zu OLED Regeneration

Doch, er macht nach nen 4h einen ca 5 min kleinen Refresh (c2/c3). Man hört in dieser Zeit das Trennreleay "Klicken", danach nehm ich ihn auch vom Strom.
Ich handhabe das eigentlich immer so, da ich idR eigendlich nur Abends länger am Oled sitze und da oft auch die 4h zusammen bekomme 😉.
Wenn ich alles runter fahre und auch den Oled aus mach, geh ich eine Rauchen, mach mich "Bettfertig" und dann nehm ich alles vom Strom, auch den Oled. Während dieser Zeit hör ich auch meist das Relay Klicken und weiß das er mit dem Refresh durch is.

Die Bereitschaftsanzeige (LED) kann man bei LG üblicherweise im Menü deaktivieren, da braucht man nichtmal was abzudrehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: proserpinus und kachiri
MasterWinne schrieb:
Doch, er macht nach nen 4h einen ca 5 min kleinen Refresh (c2/c3)
Ja weil dann 4H ja auch rum sind,sollte zumindest.

Trotzdem ist das kein refresh timer^^.

Mach den TV mal nach 2H aus,dann resettet der timer auch wieder,und am ende haste dann 6h drauf.

Spätestens wenn Du die 500 Betriebsstunden-Marke erreichst, wirst Du ne Meldung bekommen.

@HisN Hab aber auch noch nie eine bekommen,und müsste jetzt 4000H rum haben,und 8große refreshs.

Da bin ich auch schon lange drüber. Wie lange weiß ich garnicht. Wird das irgendwo geloggt bzg. kann man das auslesen?

eigsi124 schrieb:
Die Bereitschaftsanzeige (LED) kann man bei LG üblicherweise im Menü deaktivieren, da braucht man nichtmal was abzudrehen.
Vielen Dank für den Hinweis!
Gleich ausprobiert und bestätigt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
Ranayna schrieb:
Der ASUS ROG Strix OLED XG27AQDMG, auf den ich durch den Thread von @IIxRaZoRxII aufmerksam geworden bin, hat im Handbuch stehen das er nach dem Standby 6 Minuten fuer die "Pixelbereinigung" braucht.
Dann waere das ganze nur halb so schlimm. Wird halt erst ausgeknippst wenn ich wirklich pennen gehe, und nicht sofort nachdem ich den Rechner heruntergefahren habe.
Hört man natürlich auch gerne wenn mal ein solcher Beitrag mit interesse aufgenommen wird

Zurück
Oben