Frage zu Omega Treibern und Catalyst allgemein auf Radeon9500

thehunter700

Lt. Junior Grade
Hi Leute!

Hab mal ne Frage:

Ich hab ne HIS Radeon 9500 mit 128 MB.

Hab mir dann den Catalyst 3.0 druffgezogen und mit Riva-Tuner das Patchscript draufgemacht. Funzte auch alles soweit wunderbar, Karte ca. 20 % (in einigen Benches sogar 100 %) schneller. Soweit so gut.

Hab dann Unreal 2 gezoggt. Und überall wo Nebel ist und dahinter Gebäude, entstehen Grafikkfehler. Nerven ganz schön.

Also hab ich mir den Catalyst 3.2 draufgemacht. Grafikfehler weg. --> Patch drüber, Grafikfehler wieder da.

Hab dann mal den Omega-treiber probiert, der ja angeblich auf den neuen 3.2er basiert (und den Patch scho eingebunden hat), is aber genau das gleiche. Ich hab irgendwo im Netz gelesen, dass der Patch nur mit den 3.0 Catalyst funzt.

Wirds da in absehbarer Zeit nen Patch auch wirklich basierend auf den 3.2er geben? Was meint Ihr?

Greetz Joe

Und P. S. Den Patch will ich echt net missen, da dadurch die Graka wesentlich schneller läuft.

Ich denke, du weisst, was du mit dem Patch Script bewirkst, oder?

nochmals zu Erklärung:

Bei der Radeon 9500 werden durch das RivaTuner Patch Script vier weitere Pixel Pipelines freigeschaltet.........
Nur ist es bei der Mehrheit der Karten der Fall, dass nicht alle der vier zusätzlichen Pixelpipelines einwandfrei funktionieren. Einige sind beschädigt.

Da Ati als Spezifikationen zur Radeon 9500 4 Pixelpipelines angibt, ist soweit auch alles in Ordnung. Dass die vier weiteren funzen, kann dir keiner garantieren.

Und bei dir scheint es nicht der Fall zu sein....

Auf jeden Fall hat es nichts mit dem Treiber zu tun. Es ist ein HARDWARE PROBLEM.

Entwerder du lebst mit den Fehlern und hast den Speed einer Radeon 9700, oder du ziehst den Script nicht drauf und übertaktest die Karte enorm und hast keine Bildfehler.

Mfg Zikonov

Hmm net grad tolle Aussichten... komisch aber das dann das patchen überhaupt funzt.... ich hätt mal gedacht das es dann gar net geht... wieso sollt man kaputte pipelines draufbaun?! naja egal

Aber zum übertakten... meine läuft jetz auf 301,5 / 301,5... (laut rage3dtweak)

Wie weit gehtn die ungefähr zum takten? Hab aber scho bemerkt dass die Karte anscheinend schneller läuft, wenn die RAM´s net so hoch getakted sind...

Wenn jemand mal posten könnte wie hoch er seine bringt?

THX Joe

Ach und P. S. ... Wieso lässt sich mei Board net übertakten?? Bei 136 FSB is schluß, ansonsten läuft mei System net mehr stabil... Hab n MSI KT3-Ultra2 (VIA KT333), Nen Athlon XP 2200 und nen 512er Riegel PC 2700 Speicher von Corsair. Allerdings bin ich mit dem RAM irgendwie net so zufrieden... Sobald ich schärfste Timings einstelle, booted mein Rechner net mehr... Und dann war er noch sauteuer....

Am Prozzi (hab ich scho getauscht) sollts net liegen das ich net übertakten kann, an der Hitze auch net (52 Grad bei Volllast), auch hab ich Onboard-Sound abgestellt...

Ich komm einfach net über die 136 MHz ... *heul*

Zuletzt bearbeitet:
Hmm net grad tolle Aussichten... komisch aber das dann das patchen überhaupt funzt.... ich hätt mal gedacht das es dann gar net geht... wieso sollt man kaputte pipelines draufbaun?! naja egal
Die Radeon 9500 besiert warscheinlich nur auf 9700er Chip bei denen 1-4 Pipelines nicht funktionieren. Wegen der Nachfrage werden aber auch Chips als 9500 verkauft bei denen alle pipelines gehen.

Zurück
Oben