Frage zu Onkyo TX-SR304E

Bici

Cadet 2nd Year
Ich habe vor mir den obgenannten Receiver zu kaufen und da ich absoluter Neuling auf diesem Gebiet bin, wollte ich euer Meinung zu dem Gerät hören.

Link zum Hersteller http://www.eu.onkyo.com/de/products/TX-SR304E.html

Ist das Teil für den Einstieg ausreichend um DVD/SAT/Radio/MP3 wiederzugeben?

Hab leider nur wenige Infos im Netz gefunden.

danke für eure Mühe!
lg

vorerst an keine neuen, mein Vater hat noch welche übrig, die ich erstmals nehmen werde. eine Neuanschaffung wird frühestens nächstes Jahr erfolgen.

Andreas hat schon recht, man bräuchte mal genauere Angaben;)

Vll auch Raumgröße? Sollen später mal potente LS genutzt werden? Wie groß ist das Budget? Da es den 304 für ca. 205 € gibt, denk ich mal es liegt in dem Bereich! Und natürlich welche LS willst zu Anfang verwenden?

Generell lässt sich sagen, lieber ein paar Euro mehr ausgeben und den Yamaha 463 nehmen. Dieser beherrscht wenigstens schon Ton per HDMI, was für die Zukunft sicher nicht unwichtig ist!

Und was soll damit benutzt werden? Nur das angegebene? Oder wird evtl geplant auch mal HD-Material einzuspielen? Dann sollte man vll für die Zulunft einen Receiver mit HD-Tonformaten wählen. Kostet dann aber ein wenig mehr:D

Also Auch ein paar Aschlüsse mehr würde ich empfehlen. Vor allem digitale Anschlüsse. Also angefangen bei HDMI bis hin zu optisch und coaxial Digitalanschlüsse.

So und Soundtechnisch werden sich die Modelle in gleicher Preisregion nichts nehmen. Da werden vll winzige Nuancen anders sein. Das ist denke ich aber zu vernachlässigen und wahrscheinlich nicht hörbar fürs menschliche Ohr:D

Also richten nach Soundprogrammen und Anschlüssen. Da käme dann auch noch der Yamaha 363 in Betracht. Immerhin schon mit HDMI Anschlüssen, wenn auch ohne Tonübertragung. Also nur als "Switch" zu benutzen fürs Bild. Interessant, wenn der TV nur einen Eingang hat und du selber 2 Quellen!

Ansosnten gibts halt auch von anderen Herstellern noch viele Geräte:

Sony STR-DG720S

Onkyo 506

Denon 1509

Um nur mal ein Paar zu nennen;)

So hoffe zumindest ein wenig geholfen zu haben.

Die LS sind irgendwelche noname, die bei meinem Vater im Keller verstauben - hab nicht wirklich was dazu gefunden sollten aber mal fürs probieren reichen, muss mal gucken ob ein Typenschild drauf ist. Nächstes Jahr gibts hoffentlich neue (300-400 EUR reichen?)

Nutzen will ich nur DVD-Player, Sat-Receiver und MP3-Player. Keines meiner Geräte hat HDMI. Zimmergröße ist ca 20 m²

Ich bekomme den SR304 um 110 EUR (MM-Eröffnung bei uns :)

Danke

Also, der Onkyo ist gekauft. Die Boxen hab ich geholt - naja - die sind einfach nur grauenhaft (und das kommt von einem abs. HIFI Noob!)

Nachdem mein Budget heuer nicht mehr viel hergibt - ich aber mit den Lautsprecher nicht glücklich bin - bin ich am überlegen was ich machen soll (ich denk mal 150 EUR wären da noch drin)

Bitte um Hilfe, was würdet Ihr mir vorschlagen? (Hab schon überlegt, ob ich meine alte Stereoanlage auf dem Dachboden suchen sollte und die LS mal ausprobier :freak:).

Bin zurzeit ratlos und leicht verzweifelt,
lg
Bici

Zuletzt bearbeitet:
Für 150 Euro könntest du dir schon ganz gute Einsteiger Lautsprecher holen. In dem Preisbereich werden oft die Heco Victa 300 empfohlen. Kosten knapp 150 Euro.

Ich glaube nicht, dass sich deine anderen alten Lautsprecher da lohnen würden, kommt natürlich darauf an, was das für Lautsprecher sind. Aber ausprobieren kannst du sie ja mal.

Danke für deinen Vorschlag, hab das mal in Geizhals eingegeben und bin leicht verwirrt:

http://geizhals.at/eu/?fs=Heco+Victa+300&x=38&y=17&in=

Muss ich verstehen, warum die Kirsche (Stück) nur 1/3 von Buche (Stück) kosten? Sind doch die selben oder?

Brauch ich da noch nen Sub oder reichen die Boxen allein?

Danke

Ob du einen sub brauchst, kommt drauf an wieviel bass du von den boxen erwartest.
İch würde einfach die boxen ausprobieren,wenn dir der bass nicht reicht kannst du spater immernoch einen woofer kaufen.

Zurück
Oben