• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage zu Online-Pässen & Co

subtrahierer

Lieutenant
Mit der zunehmenden Abart den Spielen Codes wie DLC, VIP- und Online-Pässen drängt sich mir folgende Frage auf:

Woran sind diese gebunden? An den PSN Account und somit auf jeder Konsole auf der dieser eingerichtet ist downloadbar? Und vielleicht sogar spielbar mit anderen Accounts wie auch PSN-Spiele? Oder an der Konsole und damit bei defekt des Gerätes verloren? Ist das standardisiert oder bei jedem Titel eine neue Überraschung?

Aktuelle Kandidaten sind Fifa12, Arkham City und Uncharted 3.

Der Online-Pass wird an den PSN Account gebunden von dem er Gekauft/Geladen/Aktiviert wurde und kann wahrscheinlich auch geshared werden.

also der Online Pass im PSN ist an deinen Account gebunden. Du kannst also solange spielen, solange du das Spiel hast :-), und mit diesem Account das Game zockst.

Sollte es doch irgendwann Probleme geben, melde dich beim Sony Support, die sehen ja dass du einen Online Pass aktiviert oder gekauft hast, freischalten geht immer.

Hardkorn schrieb:
Der Online-Pass wird an den PSN Account gebunden von dem er Gekauft/Geladen/Aktiviert wurde und kann wahrscheinlich auch geshared werden.

Das "wahrscheinlich" stört mich noch ;). Hat das schon jemand getestet?

Vielleicht um das nochmal anhand eines konkreten Beispiels zu Fragen.

Ich hab ne PS3, mein Bruder hat ne PS3, auf beiden sind beide PSN-Konten eingetragen. Wenn ich nun den VIP-Pass von Batman auf meiner Konsole mit meinem Konto einlöse, kann mein Bruder auf seiner PS3 mit meinem Konto den Pass runterladen/aktivieren und mit seinem Konto spielen, wie es bei PSN-Spielen ja auch geht?

Das Sharen funktioniert, wird auch im PSN Store beim Catwomen Pass angezeigt und bei den anderen Online Passes geht es auch.

Zurück
Oben