Frage zu Onlineshop VV-Computer

RipperJack

Cadet 2nd Year
Hallo

Mir ist beim Suchen nach einem günstigen Preis für den C2D E6600 boxed aufgefallen, dass bei dem Online-Shop VV-Computer die Preise deutlich günstiger sind, wenn ich über Geizhals auf die Seite gehe: Core 2 Duo E6600 boxed (über Geizhals)
als wenn ich direkt über die Onlineseite von VV-Computer auf das Produkt gehe: Core 2 Duo E6600 boxed (direkt)

Was hat es damit auf sich?

Kann außerdem vielleicht jemand von euch etwas zu diesem Shop sagen? Bei Geizhals hat er zumindest sehr gute Bewertungen. Außerdem scheint er im Gegensatz zu anderen Shops wie mindfactory oder hardwareversand ziemlich viele Artikel auf Lager zu haben.

Ja, der Hinweis ist mir auch schon aufgefallen. Aber warum krieg ich die Produkte billiger, wenn ich über Geizhals die Seite betrete?

weil Geizhals Werbung für die alle Macht und genutzt werden will is doch ganz klar.

sei doch froh das es so ist.

Ich glaub eher die Zielgruppe ist anderes.
Der typische Geizhals Sucher kauft beim billigsten Shop den er findet (natürlich nur wenn die Bewertungen auch stimmen). Also machen manche Shops extra für Geizhals und andere Preissuchmaschinen niedrigere Preise um weiter vorne gelistet zu sein.

Hallo,

wichtig für FF-User:
Das funktioniert aber nur, wenn:
network.http.sendRefererHeader auf 2 steht. Viele haben 0 als Wert.

Das ganze hat folgenden Zweck:
Angenommen du suchst bei Geizhals nach mehreren Produkten. Dann fällt dir auf dass immer wieder ein Shop ziemlich oben mit dabei ist. Beim nächsten mal denkst du dir dass du gleich direkt zu dem Shop gehen kannst (nicht über Geizhals), da die Preise ja immer gut waren. Jedoch sind dann dort nicht die Geizhals-, sondern andere Preise. Du zahlst folglich etwas mehr. Das ist schon der ganze Zauber ;)

MfG

Zurück
Oben