Frage zu Ordner Details auswählen unter Vista

mogelbaum

Newbie
Hi,

ihr kennt doch sicher die Detail Leiste in dem Ordnerfenster. Dort wo Name oder Typ steht kann man ja über rechtsklick im Kontextmenu auf "weitere" klicken dann kommt das Fenster in dem man alle Möglichen Details einstellen kann, wie "Bewertung", "Änderungsdatum", "Adresse", .......

Nur weiß ich nicht wie ich z.bsp. die Bewertung abgeben kann (also die Sterne ausfüllen) oder andere Details. Wenn man in der Leiste auf Bewertung klickt kann man nur nach "Sortieren", "nicht bewertet" oder "nach Bewertung stapeln" auswählen. Aber wie kann ich die Felder überhaupt erstmal ausfüllen. Ich hoffe ihr versteht in etwa was ich meine. Ich habe schon im
Ordner-Kontextmenü dort über "Eigenschaften" versucht was zu finden, aber irgendwie schnall ich das nicht.

Also für mp3-Dateien geht das im WMP. Die Sterne die du da "vergibst" werden auch im Explorer angezeigt!

MfG Tim

bei mp3s gibts die sogenannten id-tags die kann man meist mit nem player bearbeiten, ich kann das zumindest mit aimp machen. da kannst du interpret, titel undso eintragen und das steht dann auch im explorer in der dtetailansicht.

die bewertung der dateien kann man in den eigenschaften der jeweiligen datei machen (rechtsklick>eigenschaften>details). auslesen kann diese bewertung aber glaube ich nur der mediaplayer und eben der explorer.

ok,

vielen dank für die schnellen Antworten,

Na ja, mal wieder so ein ein Vista Feature halt über dessen nutzen man sich streiten kann :freak: