Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie stelle ich das ein, dass mir die Einstellung "Abmessungen" zu den PNG Dateien für immer erhalten bleibt? Momentan muss ich diese ständig neu aktivieren -.-
@madmax2010 Dem kann ich nur zustimmen. Es gibt jede Menge gute Alternativen, nicht schwer zu finden. Persönlich ist XYplorer meine Wahl, aber für Otto Normal etwas lastig und hat "zu viele" Funktionen. Es gibt aber doch viele leichtere Alternativen.
Unter Windows 10 wenn im Ordner oben auf Ansicht -> Optionen und dann im Fenster Ordneroptionen der Reiter Ansicht und dort für diesen oder für alle "Bilder" Ordner die Änderung übernehmen.
Unter Windows 10 wenn im Ordner oben auf Ansicht -> Optionen und dann im Fenster Ordneroptionen der Reiter Ansicht und dort für diesen oder für alle "Bilder" Ordner die Änderung übernehmen.
Normal oben, Für Ordner übernehmen.
Vermutlich muss du in den Ansichten etwas ändern und (der Explorer ist ein komisches Ding…) dann das in diesem Dialog bestätigen, es zurücknehmen und wieder bestätigen.
Wichtig, auch wenn das nicht auffällt: WIN, mithin der Explorer, erlaubt es sich Ordner also solche für bestimmte Zwecke zu erkenne und zu definieren. Wird ein [neuer] Ordner mit Bildern befüllt definiert ihn WIN als für Bilder und stellt bestimmte Ansichten ein. Ohne dich zu fragen…
An sich müsste der Explorer es packen die Spalteneigenschaften zu speichern und (siehe Text oben im deinem Bild) für alle Ordner dieses Typs (der Knackpunkt) zu verwenden.
Inwiefern aber das auch für die Eingenschaften bestimmter Dateitypen gilt und diese zumindest angezeigt werden wenn auch andere Dateitypen zugegen sind weiß ich nicht weil ich…
…und damit kommen wir zu Explorer-Alternative…
…für bestimmte »Objekte« qualifizierte Betrachter einsetze, ewig schon. Die von dir gesuchten Details müssten aber effektiv eine Spalte für die Detailansicht (des Explorer, nicht des Dateityps) sein sie sich mit dem von mir Eingangs benannten Mechanismus sehr wohl festnageln lassen müsste. Wenigstens besagt es so die Bedienungsanleitung.
der Explorer ist und bleibt eine Krücke die seit W95a immer mehr verschlimmbessert wurde statt sich auf seine Kernkompetenz zu konzentrieren. Wollte ich mich so sehr um Bilder bemühen - ich käme vermutlich wirklich auf die Idee den Ordner entsprechend deklarieren zu lassen um dann Spaten manuell festzulegen.
Aus der Praxis wüsste ich kaum was ich mit der Info wollte. Muss das Bild bearbeitet werden sagt mir das Bearbeitungstool viel mehr, ansonsten lasse ich diese Dateien ruhen..: wie bei Bildern auch bei Musik - was so ist das ist so. Ich komme selten in die Verlegenheit MP3-Abtastungen hochzujublen oder Bilder zu skalieren {nichts würde eine Qualität steigern, im Gegenteil}. Außer es fällt eben ein Bearbeiten an, wie oben genannt. Im Übrigen sind diese Infos für den Alltag nutzlos. Das Heer an den Angaben sieht allenfalls toll aus.