Das neue Eset hat ne Anti-Theft Funktion damit kann man gestohlene Geräte mittels WLAN-Triangulation orten und das geht verdammt gut. Mein eigener Standort wird da bis auf ca 20m genau geortet. Wie in aller Welt geht das? Und wenn ein Programm wie Eset einen User so orten kann dann frag ich mich wer sonst kann das auch noch machen? Da fühlt man sich plötzlich total unsicher. Ich dachte schlimmstenfalls kann jemand die IP von einem bekommen und mehr auch nicht und jetzt sowas. Weiß jemand mehr dazu wie das funktioniert? Ich kann mir das überhaupt nciht erklären.
Wenn man auf diese Weise Leute so genau orten kann ist das ja ein riesen Sicherheitsproblem. Ich gehe extra nicht mit dem Smartphone online weil ich nicht via GPS geortet werden will und jetzt sieht es so aus als wäre man via WLAN fast genauso gut zu orten wie mit GPS.
Wenn man auf diese Weise Leute so genau orten kann ist das ja ein riesen Sicherheitsproblem. Ich gehe extra nicht mit dem Smartphone online weil ich nicht via GPS geortet werden will und jetzt sieht es so aus als wäre man via WLAN fast genauso gut zu orten wie mit GPS.