frage zu P8P67-M PRO

Können schon, nur ist die Grafikkarte dann nur mit x8 angebunden. Willst du den IDE Kontroller in den ersten Platz stecken? wäre anders herum sinnvoller würde ich meinen.

PS: Wozu eigentlich IDE, kann ja nur eine Festplatte oder ein Laufwerk sein, und beides gibt es schon für ~20€.

Du kannst den weißen verwenden wenn der Controller allerdings in PCIe x16 geht (gehe aber von einem PCIe 1x aus) dann hast du nur 8 Lanes. Ansonsten müsstest du im weißen auch volle 16 Lanes zur Verfügung haben.

Da würde ich mich grad anschließen wollen um auch etwas zu fragen. Macht es denn sooo einen großen Unterschied von PCIe 16x zu PCIe 8x? Habe das gleiche Board und eine GTX 460. Wie würde sich das bemerkbar machen, wieviele Frames würde mich das denn so kosten?

Viele Grüße

Wenn Du noch eine alte IDE Festplatte oder DVD hast, dann würde ich die gegen neue Geräte austauschen.
Die kosten ja nicht die Welt und es ist einfach eine bessere Lösung.

Ansonsten musst Du halt schauen. wie viele PCI-Lanes der IDE Controller braucht (normal x1 also einer). In der schwarzen Slot (ganz unten) kannst Du bis x4 stecken.
Grafikkarte gehört in den blauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben