Frage zu Paypal und Umrechnung

MasterOfWar

Lt. Commander
Abend,
ich wollte was mit paypal kaufen, aber die Preise auf der Shopseite sind alle in Dollar. Weiß zufällig einer, wie das dann bei Paypal umgerechnet wird ?

Du zahlst ganz normal weiterhin in Euro.
Paypal rechnet für dich um und es entstehen dir als Käufer keine weiteren Kosten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bevor man bei Paypal die Bestellung abschickt kommt noch mal eine Zusammenfassung, wo auch gleich in Euro umgerechnet wird und man vor dem Abschicken noch sehen kann, was einen der Spaß kostet.

Ich Frage mich bloß zu welchen Kurs die umrechnen ?
Edit : Okay, danke

Hallo MasterOfWar,

es ist richtig, dass PayPal den marktüblichen Umtauschkurs zugrunde legt, der den normalen Wechselkursschwankungen unterliegen kann.

Der Wechselkurs enthält auch eine Gebühr von 2.5%.

Um den genauen Wechselkurs zu ermitteln, klicke in deinem PayPal Konto einfach auf "Währungssalden".

Dort findest Du auf der rechten Seite eine Box, in der Du den umzurechnenden Betrag sowie die Währung eingeben kannst, in die du umrechnen möchtest.

Wenn du dann auf "Berechnen" klickst, werden dir der PayPal-Wechselkurs sowie der neue Betrag zur Überprüfung angezeigt.

Du führst den Währungsumtausch durch, indem du auf "Umrechnung starten" klickst und den Umtausch auf der folgenden Seite bestätigst.

Klicke dazu bitte auf "Währung umtauschen".

Viele Grüße,
dein Team von der PayPal-Webhilfe

--
Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die
angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen
Sie an der Endung „@paypal.com“.
PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par
Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449
Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349.

Zurück
Oben