Frage zu Pc-800

campino009

Newbie
Hey Leute!

hab da mal eine Frage,

wenn ich ein Mainboard habe das für PC-667 Speicher ausgelegt ist, und dann da aber PC-800
Speicher rauf stecken will, was passiert dann oder besser gesagt was kann das für folgen haben?Funcktioniert das dann überhaupt?

Gruß campino009

Willkommen im Forum,

sollte normal ohne Probleme gehen die 800MHz Speicher haben normal eine Programmierung für 667MHz, dann läuft der Speicher einfach auf 667MHz untertaktet und sonst läuft alles ganz normal, vielleicht geht ja auch 800MHz wenn es ein Biosupdate oder so gibt.

Der Speicher wird je nach den Profilen, die abgespeichert sind, höchstwahrscheinlich vom Mainboard automatisch entweder mit 533Mhz eingestellt, oder auch als 667MHZ, wenn entsprechendes Profil vorhanden.

Gruß
Raubwanze

Edit: Zu langsam

Und was wäre denn umgekehrt ?

Sprich: Board 800-er RAM 667, gewollt !
Wegen des Prozessors Q9300 7.5 x 333 (RAM dementsprechend 667 statt 800).

Lohnt sich ein Kauf dieser Module ? Explizit 667.
Oder lieber bei heruntergetakteten 800-ern bleiben.
Danke.:bussi:

@Iwona_C
Umgekert ist es ähnlich der Ram taktet dann einfach mit 667MHz dem Board ist es egal es unterstützt alles bis max. 800MHz also auch unter 667MHz

Ich würde ganz normale 800er kaufen vielleicht wird ja mal übertaktet und sonst ist es auch egal würde auf den Preis schauen wie der sich verhält, der 800er ist meist sogar günstiger, denn kannst du dann auch auf 800MHz laufen lassen bringt zwar nix schadet aber auch nicht.

Commander Alex schrieb:

Lieben DANK für die Blitzantwort!:bussi:

Das Board läuft mit 800 MHz nur bis 4 GB RAM, 8 GB nur mit 667, deshalb kann ich auch nicht mit 800 laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben