Frage zu "Power Connectoren"

Shinigami1

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
756
Hallo,

angenommen man hat jetzt nur 2 "6 Pin Power Connectors" in seinem Gehäuse, und will eine Grafikkarte anschließen die 1 "8 Pin" und 1 "6 Pin" benötigt, wie baut man dann den 8 Pin Connector ein? Der liegt ja bei der Grafikkarte mit bei. Muss man da irgendwelche Adapter Kabel kaufen? Wenn ja welche? Oder z.B. SLI da müssen ja auch mehrere von den Connectoren angeschlossen werden. Wenn ich in meinem Gehäuse die Kabel der Power Connectors zurückverfolge, gehen sie in das Netzteil rein, also man kann die nirgens rausstecken, und ich seh auch keine möglichkeit weitere anzubringen.
 
Wenn Du Dir Gedanken über SLI machst, mit einem Netzteil das nur 2x6 Pin hat:
Da würde ich mir Gedanken über ein neues Netzteil machen anstatt 6 Adapter zu benutzen. Ist doch nur eine zusätzliche Fehlerquelle.
 
Musste halt die fehlenden Power Connectors per Adapter an die Molexanschlüsse vom Netzteil anschließen ... Aber bitte kein SLI/CF mit nen Chinaböller vom Netzteil. Nicht das Du mit Deinem PC abbrennst :(

Wie die Adapter ausschaun hat schon @punkrockfan geschrieben

Sollte für SLI/CF wenigstens 550 - 750 Watt je nach eingesetzten Grafikkarten haben ... Beispiel meine 2 ATI 6950 benötigen ca 550 Watt und hab ein 600 Watt Netzteil mit einem i3 2120 Prozessor verbaut.

Wie erkennt man, dass man keinen Chinaböller als Netzteil zu 99% hat? -> wenn das Netzteil eine 80 + , Bronze, Silver, Gold oder Platinum Zertifizierung hat ...

Ein gutes Netzteil ist zum Beispiel das hier: http://geizhals.at/de/614781
 
Ein neues Netzteil wär da wirklich die beste Lösung, anstatt haufen Adapter zusammenzustecken. Bist du dir auch sicher, dass an den 6Pin Steckern nicht noch ein zusätzlicher 2pin Stecker ist? Denn dann kannst du mit diesem einen 8Pin machen.
 
Danke für die antworten! Damit ist ja alles beantwortet :)
 
Zurück
Oben