Frage zu Ram Kompatibilität

TinitusMC

Cadet 3rd Year
Moin,

habe mir 2 neue Ram speicher zugelegt um ein bisschen mehr speed zu bekommen.
http://geizhals.at/deutschland/a143684.html davon 2 stück

mein mainboard ist das K8VHA PRO von biostar..das kann max 2 gig speicher aufnehmen...

bisher hatte ich 2 mal 512 mb von samsung drinnen pc 3200 cl 3

habe nun das neue ram eingesteckt und es piet für ca 5 sek dauerhaft dann kurze pause dann wieder...
wollte mal das bios updaten aber die flash exe von biostar ( nur usa download -.- ) funzt nicht....

weiss nicht was ich machen soll bitte um hilfe..

mfg und danke

mal zuerst nen bios reset. dann mal das flash tool neu laden, vlll. ist es beschädigt.

Aber unter Windows würde ich kein BIOS-Update machen, würde da ne Bootdisk, etc. erstellen..

geh ich da einfach ins bios und da gibts nen reset ? kann da nix kaputt gehen bei ?? ^^

dachte auch das ich das mit dem bios update lieber lasse bei meinem wissen von hardware :)

CR2 und fsb 333 ? kein plan wie ich das anwende oder was das is...

mit einem ja , da kam das gleich piepen wie bei 2, im bios stand alles auf auto nur glaube mhz war auf 200

Wie en reset geht, steht im handbuxch. da muss ein Jumper (brücke) gebrückt werden, oder du nimmst einfach die batterie für 10s raus. Kaputt gehen tut da nix, lediglich alle Einstellungen gehen wieder auf Werkszustand. Manchmal gibts aber auch einen Werksreset in den Einstellungen.

Wenn das nicht klappt, versuche mal FSB 333, also mhz auf 166 stellen..

Hast du den Netzstecker vorher gezogen und das Netzteil ausgeschaltet? Außerdem empfiehlt sich anschließend mal den Startknopf 30sek gedrückt zu halten um restspannungen abzuleiten. dann erst den speicher einstecken und das Netzkabel wieder. Anders geht es meist nicht.

habe mal im bios auf 133 gestellt da wo man 100 133 und 166 auswählen kann...

jetzt fährt er hoch und zeigt mir bei rechtsklick --> eigenschaften ( auf arbeitsplatz ) auch an, das 2,00 gb ram vorhanden sind...

muss ich das jetzt noch optimieren bzw ist er jetzt sehr stark heruntergtaktet??

schonmal ein dickes dankeschön an alle !!!:evillol:

Moin Leude,

könnt ihr mir noch sagen mit welchem Programmen ich die wirkliche momentane Leistung testen kann, also wieviel von den 2 Gig der Rechner in etwa wirklich hergibt?

Mfg und vielen Dank

Zurück
Oben