Frage zu Refreshrate bei Multi Monitor Setup 120Hz + 144Hz

Registriert
Sep. 2012
Beiträge
235
Abend Community,

Aktuell habe ich den BenQ XL2720T via DVI mit 120Hz im Betrieb. Ich habe Interesse einen zweiten Monitor zu kaufen. Könnte günstig den BenQ XL2720Z erwerben, welcher jedoch 140Hz hat.

Den neuen Monitor mit 140Hz will ich gerne als primären Monitor zum zocken (CS:GO etc.) einrichten und daneben den anderen mit 120 Hz fürs TV schauen, Browsen etc währen dem Zocken.

Frage: IST das möglich? Kann der zweite Monitor normal im Betrieb sein währen ich auf dem primären zocke OHNE das sich der Bildschirm auf die niedrige Refreshrate von 120 Hz stellt? Mein Kumpel hatte ähnliche Erfahrungen sagte er, daher wollte ich nachfragen ob das geht. Einfach gefragt, das auf primär IMMER 144Hz beim Zocken bleibt und ich derweil den anderen zum Browsen brauche kann.

Besten Dank
 
Nutze einen 120hz mit zwei 60hz Monitoren gleichzeitig auf einer GTX770. Der 120hz an DP, der eine 60hz über VGA und der andere über DVI. Geht ohne Probleme.
 
Mein Kumpel hatte das Problem das er auf 120Hz zockte und seinem 60 Hz wenn er dort was gemacht hat, der Hauptbildschirm sich anfühlte wie 60 Hz
 
la_cosanostra69 schrieb:
Mein Kumpel hatte das Problem das er auf 120Hz zockte und seinem 60 Hz wenn er dort was gemacht hat, der Hauptbildschirm sich anfühlte wie 60 Hz

Wie will er denn auf dem Hauptmonitor zocken und gleichzeitig etwas auf dem Anderen machen?
 
Wenns an deinem SLI nicht gehen sollte, kannst Du ja immer noch die interne Grafikkarte deiner CPU nutzen.
So habe ich das auch, 144 Hz über DP an der HD 280x, zwei Mal 60 Hz an DVI und HDMI an der GPU vom 3570k.
Keinerlei Probleme soweit, egal, auf welchem Monitor man gerade unterwegs ist.
 
Das unterstützt in der CPU Generation aber noch nicht jedes Board, oder Pjack? Das war doch die spezielle Lucid Virtu Lösung oder so, die man noch brauchte?
 
Wie Wo Was? Den TV ist via HDMI angeschlossen, muss er auch so bleiben wegen 4K - 444 Chroma. Der einte Monitor ist via DVI angeschlossen und der sekundäre würde ich dann via DisplayPort ansteuern - korrekt?
 
könnte ich eigentlich ja :) bräuchte auch nicht zwingend 120 Hz auf diesem. Ich schau das mal an wenn der Monitor kommt. Danke für die hilfreichen Beiträge!
 
@Ununhex
Nein, das geht mit jedem Board, solange man damit nur seinen Desktop erweitert und nicht zB. ein Spiel gestreckt auf mehreren Monitoren ausgeben will.
Es ist praktisch kein SLI bzw. CF, jede Grafikkarte hat ihren eigenen Bereich zum Berechnen und Ausgeben.

@la_cosanostra69
Wie gesagt, ich hab keine Probleme mit unterschiedlichen Auflösungen und Frequenzen, auch dann nicht, wenn alles an einer Karte hängt.
Sollte es nicht gehen, kannst Du wie gesagt immer noch die Karte dazu nehmen, die Du onboard hast.
 
Zurück
Oben