Frage zu RMA-Abwicklung bei Hitachi

quadratlatsche

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
27
Schönen guten Morgen,

mir ist unlängst meine Hitachi-HDD eingegangen (jede Menge fehlerhafte Sektoren, Leistungseinbruch, usw...). Also habe ich eine RMA beantragt (Garantie noch bis 2013) und die Platte gut verpackt in die Niederlande gesendet.

Leider habe ich überlesen, dass man auch die RMA Nummer aufs Paket außen draufschreiben muss. :( Habe leider nur einen Zettel der Platte beigelegt mit der Seriennummer und dem Garantieanspruch bzw dass eben noch Garantie besteht.

Hat jemand da vielleicht Erfahrungen? Schicken die mir das Teil wieder retour aufgrund der fehlenden RMA Nummer? Laut der Post soll das Teil schon am Donnerstag bei ihnen eingegangen sein - die RMA Abfrage auf der Hitachi-HP sagt aber, dass sie die Festplatte noch nicht erhalten haben. Ich meine, anhand der Seriennummer kann man den RMA-Status auch auf der Hitachi HP abfragen, insofern sollte dass doch auch für die Kollegen in der Zentrale machbar sein oder?

Habe vorsichtshalber auch ein Mail hingeschrieben, was denn nun passiert? Dies kann jedoch 2 Tage dauern und ich bin schon leicht nervös, weil die Platte erst knapp 2 Monate alt ist und mit 200 Euro doch recht teuer war.

Weiß nicht, wieso ich den Hinweis mit der RMA Nummer überlesen habe. Könnte mich selbst ohrfeigen. :freak:

Schonmal vielen Dank vorab!
 
warte einfach mal bis Dienstag ab wenn da noch keine Änderung des Statuses vorliegt dann wäre ich an deiner Stelle erst nervös geworden

du bist nicht der Einzige dem gerne die Hitachi HDDs eingehen ;)
 
Hab schon die Antwort vom Support - Platte ist eingegangen und der RMA Status aktualisiert. :)

Bin ich beruhigt....sorry, dass ich hier die Pferde scheu gemacht habe.

Liebe Grüße und einen schönen Tag :)
 
Zurück
Oben