Frage zu RSS Feeds

p3et

Cadet 4th Year
Hallo,

die meisten RSS Feeds sind ja auf die letzten 10-50 Beiträge limitiert. Nun ist es aber so, dass viele meiner besuchten Blogs mehr Beiträge am Tag veröffentlichen, als im Feed angezeigt werden. Dadurch verpasse ich öfters Feeds.

Zum Beispiel bin ich manchmal für mehrere Tage nicht am PC. Wenn ich dann wieder an den PC gehe, möchte ich, dass jeder einzelne Beitrag, der in meiner Abwesenheit veröffentlicht wurde, angezeigt wird.

Ist dies irgendwie zu verwirklichen? Ich benutze Thunderbird.

Gruß

Nur mit einem Zwischendienst.
Google Reader gibs ja bald leider nicht mehr.
Hab mich noch nicht nach alternativem umgesehen.
Feedly oder sowas?

Im Exodus des Google Readers haben alternative Dienste viele neue Nutzer gewonnen, der bekannteste davon ist zweifelsohne Feedly.

Es gibt aber noch eine Menge anderer Alternativen, die man nicht ungenannt lassen soll. So kann ich den Yolo Reader empfehlen, weil dieser in meinem Freundeskreis weit verbreitet ist und gute Bewertungen erhält. Ich selbst habe auf meinem Webspace Tiny Tiny RSS (benötigt PHP, MySQL und einen Crontab) installiert und bin damit, vor allem wegen der guten Konfigurierbarkeit der Software, sehr glücklich.

Ich schließe mich hier mal ein bisschen an, wenn schon Alternativen für Google Reader genannt werden.
Was mir wichtig war bei GR, war die Möglichkeit Nachrichten länger zu speichern und mit Tags zu versehen.

Dann ist mir eine gute Android App wichtig. Und auch eine für Windows. Bis jetzt nutze ich FeedDemon in der Pro Version, aber das ist ja jetzt Geschichte. Der einzige Reader der mir da als alternative in den Sinn kommt, ist RSSowl...

So schön die Web Oberfläche bei Yoleo und Feedly auch sein mag, ein dediziertes Programm ist mir lieber...

Musst ja nicht die Oberfläche von Feedly nehmen,mittlerweile setzen ja viele andere Apps statt auf Goggle Reader auf Feedly(zB gReader).

@ Threadersteller:
Wenn du die Feeds nur am Pc lesen willsat,dann kann ich dir The Old Reader empfehlen.Ist ein webbasierter Dienst,der deine Feeds quasi zwischenspeichert.

Danke für eure Antworten. Hab mir jetzt mal einige Reader angeschaut, unter anderem auch The Old Reader. Der hatte allerdings auch wieder ein Limit von 20 RSS-Posts. Bin jetzt erstmal bei Feedly geblieben. Ziemlich praktisch. :)

Zurück
Oben