Frage zu Samsung Win7 Recovery DVD

didi72de

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.336
Hallo,

ich habe mir einen neuen Samsung Laptop zugelegt. Leider ist er ziemlich mit "unnützer" Software zugemüllt.
Bei dem Laptop lag auch eine Recovery DVD mit Win7 incl. SP1 bei.
Meine Frage lautet nun : Was passiert wenn ich diese aufspiele? Habe ich dann ein nacktes Win 7 oder habe ich dann genau den Auslieferungszustand wieder?

Vielleicht kann mir jemand das sagen?

Vielen Dank.

Gruß
Didi
 
Deinstalliere einfach alles, was du nicht brauchst!! ^^
 
Recovery heißt übersetzt "wiederherstellen", allein darin siehst du schon, dass es nicht eine reine Windows Installation sein kann

Recovery Disks stellen immer den Ausgangszustand wieder her.
 
Klar hast du dann den Auslieferungszustand.

Wie mein Vorredner schon sagt, deinstallieren und danach kannst ja mal den CCleaner aus dem Downloadbereich drüber laufen lassen.
 
Oder Du besorgst Dir alternativ eine normale Win7-Installations DVD und spielst alles selbst auf.
 
Janus21 schrieb:
Auslieferungszustand

Nein, hat man weder bei Samsung (getestet bei nem E3520 und RV720), noch bei Dell (getestet bei nem alten Latitude und nem neuen Vostro 3550).

Du hast nach der Installation der DVD n nacktes Win 7, ohne Treiber und Programme, lediglich die Aktivierung ist schon gemacht, daher Recovery.

Auslieferungszustand geht nur über die HDD-Recovery.
 
Zuletzt bearbeitet:
chriss_msi schrieb:
Nein, hat man weder bei Samsung, noch bei Dell.

Du hast nach der Installation der DVD n nacktes Win 7, ohne Treiber und Programme, lediglich das Samsung-Logo ist da und die Aktivierung.


Aha, das meinte ich nämlich auch schon einmal gelesen zu haben. Das heist ich habe ein nacktes Win7 und muß mir halt die Treiber die ich fürs Laptop benötige selbst installieren?

Danke.

Gruß
Didi
 
didi72de schrieb:
Aha, das meinte ich nämlich auch schon einmal gelesen zu haben. Das heist ich habe ein nacktes Win7 und muß mir halt die Treiber die ich fürs Laptop benötige selbst installieren?

Danke.

Gruß
Didi

So ist es. Geh dafür am besten auf http://www.samsung.at/
Die österreichische Seite ist besser gewartet, als die deutsche. Auf letzterer sind viele aktuelle Modelle noch gar nicht gelistet.
 
Hi,

danke für den Tip. Leider finde ich den Laptop weder auf der deutschen noch auf der österreichischen Seite :(. Was nun?

Danke.

Gruß
Didi
 
Referenztreiber. Was isses denn für ein Modell?
 
Hallo,

danke, habe sie gefunden.

Die Recovery DVD war übrigens ein reines,nacktes Win7 Home Premium. Nur falls jemand vor der gleichen Frage steht.

Gruß
Didi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben