Frage zu Sharp-TV

[sauba]

Commander
Servus!

Bekannte von mir wollen sich einen neuen TV zulegen für ihr frisch renoviertes Wohnzimmer. Im Zuge der "Heinze und Bolek Alt-gegen-Neu-Aktion" spielen sie mit dem Gedanken, sich dieses Exemplar hier zuzulegen:

Sharp LC-46LX705E

Was haltet ihr davon? Preislich würde der TV ein Stück günstiger kommen als in der Preisvergleichsmaschine, aber rein aus technischer Sicht. Ist er empfehlenswert?

Ich wende mich an euch, weil ihr euch da wesentlich besser auskennt als ich :D

Danke schonmal im Voraus,

Gruß,
[sauba]

also ich persönlich halte von dem leider gar nichts und das hat im grunde auch nur einen eindeuten Grund und zwar wegen den verbauten LED, die für mich einen ganz deutlichen Blaustich haben, was zur Folge hat, das es nicht mit dem Gerät möglich ist, ein wirklich Reinweiß zu erzeuen, also weiße Wolken werden z.B. immer leicht bläulich schimmern, auch die anderen Farben werden stehts etwas verfälscht und man kann es auch leider nicht wirklich mit den Farbeinstellungen kompensieren.

sonst aber scheint das Gerät gar nicht so schlecht zu sein.

schaut ihn euch einfach mal genau im Laden an und vergleicht genau mit den Geräten die eine normale Hintergrundbeleuchtung haben und mit dem 40PFL8664 von Philips, der im Moment meiner Meinung noch, die besten LED´s verbaut hat.

Zurück
Oben