Frage zu Silencer Ref.3 @9800pro

c2000

Cadet 1st Year
Silencer Ref.3 @9800pro + AGP Problem...

Hi!

WOllte mir den Silencer Ref.3 monteiren. Nun habe ich bemerkt das der Stromanschluss vom Silencer 2 Pins hat und die GraKa hat 3 Pins. kann ich den einfach umlöten oder geht das nicht? Müsste ja gehen...

Noch was zur Ramkühlung wenn der Silencer endlich mal montiert ist:

Muss ich den RAM dann passiv kühlen oder macht das nichts wenn er auf der GraKa dann etwas heisser wird?

AGP Problem; siehe weiter unten!

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen auf ForumBase :)

Eigentlich sollte das mit dem Umlöten problemlos klappen!

Sobald der VGA Silencer montiert wurde ist es nicht unbedingt nötig RAM-Kühler auf den RAMS anzubringen. Falls du aber deine Grafikkarte übertakten möchtest wären RAM-Kühler zu empfehlen da auch diese ziemlich heiß werden können.

Falls du deine Grafikkarte übertakten möchtest kann ich dir diese Kühler sehr empfehlen:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=32_238&products_id=1938

Der Lüfteranschluss der 9800Pro hat doch auch nur 2 Pins.
Im Anhang ein Bild
Ich würde dir schon empfehlen das du Ramkühler draufmachst da überhaupt kein Luftzug vom Lüfter an den Ram kommt. Alternativ könntest du auch einen Gehäuselüfter davorlegen.

Anhänge

• karte_oben1.jpg
    karte_oben1.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die freundliche Begrüßung hier im Forum!!!!!!

OK da ich die Karte erstmal nicht übertakten möchte da sie allemahl ausreicht werde ich die RAM Kühler erstmal weglassen. Falls ich sie dann übertakten werde kauf ich mir so ein paar teile und gleich noch für meinen DDR-Ram.

Danke für die Info!

Worf schrieb:
Der Lüfteranschluss der 9500Pro hat doch auch nur 2 Pins.
Im Anhang ein Bild
Ich würde dir schon empfehlen das du Ramkühler draufmachst da überhaupt kein Luftzug vom Lüfter an den Ram kommt. Alternativ könntest du auch einen Gehäuselüfter davorlegen.

Ich glaube du hast dich verlesen, ich meine die Radeon 9800Pro nicht die 9500Pro. DIe 9800er hat 3 Pins für den Lüfter.

Hab ich grade geändert war nur ein Schreibfehler.

Worf schrieb:
Hab ich grade geändert war nur ein Schreibfehler.

Also ich hab die von MSI und die hat 3 Pins. Der Stromstecker von meiner karte ist auch ein anderer. Also kleiner als der auf der Sapphire Karte nehm ich mal an.

Ja ich hab eben gelesen das es die 9800Pro in 2 verschiedenen Layouts gibt das wusste ich vorher nicht die haben mal 2 und mal 3 Pins.

yo dass die unterschiedlich sind is mir auch schon aufgefallen. ich hatte 2 ati radeon 9800 pro von sapphire mit unterschiedlichen anschluessen.

loeten = garantieverlust. versuch doch so nen stecker irgendwo her zu bekommen und tausch den stecker vom vga silencer damit aus. dann ersparst du dir den garantierverlust durch loeten. dass nen anderer luefter drauf war kann man im notfall vertuschen wenn man alles wieder sauber draufbaut (hab ich gerade geschafft hehe).

gruss,

onkel ben

Es gibt sowohl Karten mit 3 Pin, als auch mti 2 Pin. Hängt meist vom Hersteller ab.

Warum nimmst du aber nicht einfach den neueren Ati Silencer 1? der Hat sowohl 2- als auch 3-Pin!

--
Ne, da lag ich falsch, der Ati Silencer 2 hatte beides! Dafür hat der Ati Silencer 1 einen 3-Pin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt den Silencer draufgemacht, also mit umlöten. Läuft alles ohne probleme.

Das einzige was mich stört, ich kann das AGP nicht erhöhen, läuft bei mir nur auf Standart. AUf 4x kann ich es irgendwie nicht stellen :(

Habe eben Chipsettreiber installiert die auf ner Dell CD waren und jetzt geht es.

Zurück
Oben