Frage zu SIM Lock bei Handys

klumy

Ensign
Wenn ich schon ein Prepaid Handy von Eplus habe und mir ein neues Prepaid Handy (ebenfalls von eplus) kaufe. Kann ich dann einfach den Telefonchip vom alten Handy auf das neue integrieren.
Muss der eplus Vertrag von neuen Handy unbedingt mit dem neuen Handy freigeschaltet werden?

Der Verkauf erfolgt nur, wenn die Free & Easy Karte/Pac seitens E-Plus auch aktiviert wird. Ein Kauf ohne Registrierung des Handys ist nicht möglich.

Es geht dabei um folgendes Handy
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=36908&item=6369017848&rd=1

Wenn der Chip bereits freigeschaltet bzw. du bei deinem Anbieter angemeldet bist, ist es kein Problem. Habe zumindest keine Probleme damit gehabt, obwohl ich mehrere Handy's mit einer Prepaidkarte genutzt hatte.
Nur wenn die einen neuen Chip mit neuer Nummer nutzen willst, ist eine erneute Anmeldung/ Freischaltung erforderlich.

Sorry, habe gerade das Zitat gelesen.
Es ist möglich das der Anbieter die Käuferdaten zusammen mit der Chipnummer/ Imei-Nummer usw. an den Provider übermittelt. Dann geht es vermutlich nur mit diesem Chip.
Nach der Freischaltung dürfte es mit einem anderen Chip eigentlich kein Problem geben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben