• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Frage zur Sim Rig Sim-Lab GT1 Evo und Seat

Thares

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
2.046
Hallo liebe Community,

Da ich seit Jahren eigentlich nur Simulation Racing games spiele, vor allem iRacing, wird es langsam Zeit für mich ein Sim Rig zu kaufen, konnte mir davor leider nicht Kaufen da ich zu wenig Platz gehabt habe zu Hause.

Kurz zu meiner Wheel was ich in Nutzung habe, es ist eine Fanatec DD Pro mit V3 Pedale, das wars dann auch.
Ich habe mir da einen Rig ausgesucht vom Hause Sim Lab und wäre dieses Produkt. Ich zähle kurz auf was ich alles Bestellen möchte mit Link. Siehe unten:
Cockpit
Mounting for Monitor
Bucket + Seat slider
Keyboard Tray ich denke das ich beim Keyboard Tray auch den Maus mit verwenden kann.
Seat Vorläufiger Sitz, was denkt ihr? Bin 185cm Groß und habe 100 Kg

So sieht meine Konstellation vorläufig aus. Den P1X würde ich auch gerne nehmen, aber denke das wäre zu überdimensioniert und ausserdem kostet der fast 400€ tacken mehr, und anstatt den P1X zu kaufen will ich eben den GT1 Evo nehmen und die 400€ in einem Seat investieren.
Und beim Seat fängt das Problem an, ich hab da kein Plan welche Größe ich da wählen sollte. Bin 1.85m groß und hab knapp 100kg.
Soll ich da iwie mein Umfang messen und so iwie eine Entscheidung treffen :-) ?

Und was haltet ihr von dieser Konstellation? Mache ich hier eventuell was falsch ? Oder passt es so wie es ist.
Mein Budget liegt bei 1400€ für den Sim Rig.

Restliche Hardware wäre vorhanden, nur iwann später ist eine 49 Zoll Samsung Curved in Planung.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
meine empfehlung:
a. mach es online, spare geld und riskiere das falsche zu kaufen.
b. such dir einen fachhändler, bezahle etwas mehr und kaufe das passende für dich.

ev. kannst du den fachhändler gleich fragen, ob er ein ausstellungsmodell günstiger verkauft. in der regel bekommen die fachhändler ausstellungsmodelle günstiger.

ich empfehle dir ganz klar, mehr als 1 sitz auszuprobieren und dir 100% sicher zu sein, dass der sitz passt und bequem ist - hier wäre es halt cool von dir (ist eine charakter frage), dass du dann auch bei diesem fachhändler einkaufst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben