Frage zu Speichern meiner Leadtek Fx 5900 ultra!

S

Sascha-89

Gast
Hi Leutz, hab eine Fx 5900 ultra von Leadtek.
Gestern hab ich aufgrund schlechter temps mal den kühler abgemacht(komplettes gehäuse aus alu) und habe auf die Gpu und die 8 speicher wlp aufgetragen. Jetzt hab ich im Internet ein Bild einer ner fx 5900 ultra von hinten gesehen( Klick! ), wo wiederum 8 Speicher verbaut sind. Ich hatte die ganze Zeit gedacht dass bei Nvidia die Speicher nur vorne verbaut werden! Kann es sein dass die 5900 u. 16(!) Speicher hat? :o :rolleyes:

edit : Noch eine frage zu der 5900u: Hat vll. schon mal jemand probiert, den nv silencer 5 auf ne 5900u zu setzen?
 
Das stimmt die karte hat 16 Speicherchips. Die neuen NV40 haben 8 Chips.
Ich hab versucht den NV Silencer 5 auf die karte draufzumachen hat aber nicht gepasst,die speicherchips waren etwas anders plaziert und der lüfterstecker war anders.Ich hab mir den NV Silencer 4 bestellt und warte schon seit über ein monat drauf. Weiß jemand warum der silencer 4 nicht lieferbar ist?
 
Kleine preistrendsuche ergab auch keine ergenbnisse. Der silencer 4 wird bei den meisten nicht einmal gelistet. Die die ihn listen haben ihn aber zur Zeit nicht da. Da wird es wohl Lieferschwierigkeiten geben.

Bei nem PC-Händler um die Ecke(2km) hab ich das teil glaub ich aber letztens gesehen.
 
o.k danke
Das mit dem Silencer 4 hab ich auch schon gesehn und wollt ihn mir auch schon bestellen, jedoch hat ihn kein shop auf lager :(
 
@╬Sascha-89╬
Bei mir verstaubt immer recht schnell der küpferkern, ist das bei dir auch so

Ich möchte auch auf meine FX 5900Ultra von Leadtek nen anderen Kühler draufmachen, welcher würde den passen
 
athlonforever schrieb:
Ich möchte auch auf meine FX 5900Ultra von Leadtek nen anderen Kühler draufmachen, welcher würde den passen
Scheinbar nur der NV Silencer 4 der zur Zeit nciht lieferbar ist. Andere Kühler sind kaum zu empfehlen. Es gibt noch einige Heatpipe lösungen von denen ich aber nicht weiß ob sie auf deine Karte passen.
 
ja bei mir verstaubt der auch recht schnell, da die kühlrippen auch recht nahe aneinander liegen!
Jedoch hab ich die Graka nicht oft offen, da ich das Kühlprinzip und den Zusammenbau auch sch..... finde! Viel viel grad hast du idle und unter vollast?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben