kmR47
Lt. Junior Grade
Sers,
habe vor mir Kontaktlinsen anzuschaffen. Habe mal vor paar Jahren welche bei Apollo getestet, waren ganz normale keine torischen (habe eine Hornhautverkrümmung) die haben sich auf einem Augen nicht so gut angefühlt, da das eine Auge eine Hornhautverkrümmung von -1.00 hat wobei das andere nur -0.5 hat (was laut Wikipedia auch bei normalsehenden Menschen der Fall sein kann).
Nun interessiere ich mich aber wieder für Linsen und würde gerne weiche torische Monatslinsen tragen.
Das kleine Problem ist ich kann alle Werte auswählen (bei Bestellung) außer ein kleines Problem bei den Hornhautverkrümmungwerten (CYL).
Habe also:
- Rechts -1.00 CYL
- Links -0.50 CYL
Dort geht es aber erst bei -0.75 CYL los. Erst bei den seeehr teuren geht es bei 0.50 los.

Jetzt meine Frage ! Wie hoch ist die Toleranz bei der Hornhautverkrümmung ?
In meinem Fall wären es auf beiden Augen ein Unterscheid von -0.25 CYL !
Bitte helft mir mit euren Erfahrungen oder was ihr genau darüber wisst !
("Geh am besten zum Arzt" Kenn ich, aber ich frage nunmal jetzt hier
)
mfg
kmR
habe vor mir Kontaktlinsen anzuschaffen. Habe mal vor paar Jahren welche bei Apollo getestet, waren ganz normale keine torischen (habe eine Hornhautverkrümmung) die haben sich auf einem Augen nicht so gut angefühlt, da das eine Auge eine Hornhautverkrümmung von -1.00 hat wobei das andere nur -0.5 hat (was laut Wikipedia auch bei normalsehenden Menschen der Fall sein kann).
Nun interessiere ich mich aber wieder für Linsen und würde gerne weiche torische Monatslinsen tragen.
Das kleine Problem ist ich kann alle Werte auswählen (bei Bestellung) außer ein kleines Problem bei den Hornhautverkrümmungwerten (CYL).
Habe also:
- Rechts -1.00 CYL
- Links -0.50 CYL
Dort geht es aber erst bei -0.75 CYL los. Erst bei den seeehr teuren geht es bei 0.50 los.
Jetzt meine Frage ! Wie hoch ist die Toleranz bei der Hornhautverkrümmung ?
In meinem Fall wären es auf beiden Augen ein Unterscheid von -0.25 CYL !
Bitte helft mir mit euren Erfahrungen oder was ihr genau darüber wisst !
("Geh am besten zum Arzt" Kenn ich, aber ich frage nunmal jetzt hier
mfg
kmR