Frage zu "Strompreisvergleichsrechnern"

cr4zyiv4n

Captain
Und zwar gabs heute die Abrechnung von Eon ... ich war 3 Monate nicht zu hause und hab gerade mal eien GUtschrift von 9 Euro bekommen ... tztztz.

Naja egal. Mir erscheint Eon Avacon etwas zu teuer.also wollte ich gern wechseln und hab mri bei verivox im Preisvergleichsrechner mal paar Alternativen rausgesucht.
das ist das Ergebnis.

http://www.verivox.de/power/calcula...r=1&testid=funnel1&landingid=alt#contentStart

Was ich mich jetzt Frage: einige haben so ein 100 € neukunden Bonus oder aehnliches (einmalig). Wie wird der verrechnet? DOrt steht zwar das der Bonus bereits im Gesamtpreis drin ist, aber gillt das nur fürs 1ste Jahr?

Ich habe mir naemlich "eprimo" rausgesucht. Damit würde ich "-129,86 €" sparen. Wenn das jetzt permanent so wäre, TOP. Aber wenn ich das nur im ersten Jahr spare, ist das ja nicht sehr attraktiv.
Oder wechselt man dann einfach nach 1 Jahr zum nächsten anbieter :) ?

Neukundenbonus gibts auch nur einmalig, also sparst du nur im ersten Jahr. Kannst natürlich dann wieder wechseln zum nächsten Anbieter, aber ich persönlich mags gern einfach und gammle deshalb beim lokalen Anbieter rum :D
Is Geschmackssache. Ähnlich wie bei Versicherungen kann man aber durchaus viel Sparen durch häufiges Wechseln.

So wie ich das verstehe bekommst den Bonus nur einmalig.
Bin bei Eprimo, der Wechsel von der ENBW war damals sehr einfach die haben für mich gekündigt und sich um alles gekümmert.
Als ich wechselte war EM, hab glatt zwei Deutschland-Trikots und eine Fahne bekommen.
Support ist sehr vorbildlich.

Edit: Kannst dich mal unverbindlich mit Eprimo in Verbindung setzten die sind sehr freundlich und können dir in der Regel alle deine Fragen beantworten. Nicht vergessen das die Verträge selbst bei deinem jetzigen Anbieter immer zwei Jahre laufen daher kann es eine weile dauern bis du raus kannst.

Zuletzt bearbeitet:
okaj, dann werd ich heute mal auch so ein wechselonlinenantrag ausfüllen ... oder ich wart bis WM los geht, evtl gibts dann auch was feines :p

Ruf doch einfach bei denen an die schicken dir dann alles zu.

Hi,

das mit dem Bonus ist immer so eine Sache, da sind teilweise komisch Bedingungen dran gekoppelt.
Grundsätzlich bekommt man den Bonus erst nach ablauf der Mindestvertragslaufzeit, solltest du vorher wechseln, erhälst du den Bonus nicht. Teilweise muss man sich auch noch einmal explizit beim Anbieter melden, damit man den Bonus erhält.

Ich persönlich würde die Checkbox "Einmaligen Bonus berücksichtigen" bei Verivox deaktivieren. Dann werden auch weiterhin Anbieter angezeigt, die Boni vergeben, dieser Bonus wird aber nicht in die Gesamtersparnis miteinbezogen.

Hallo :)

also ich hab auch mal die tage verglichen und muss sagen das ich nirgends wo sparen kann, verbrauch 4000 im jahr also im monat 64 € und wenn alles steigt wie und wo soll ich da sparen? steckleisten alle mit dem knipser drann und waschmaschine seit 2 monaten kaput und tja wo geht da geld hin? :freak:

also 500 € und mehr vorkasse hab ich nicht. hmmm

teuer das leben.... bzw die gier der anderen

lg

2006

Kaution und Vorkasse würde ich abwählen. Genauso Bonus.

Mach alle Haken raus und dann den Ökostromhaken rein (macht wenn es nicht der billigste ist meistens nur wenige Euro aus). Du kannst rund 50 Euro sparen wie du sehen wirst.

Wenn du jetzt noch Bonus aktivierst kannst du vergleichen. Sicherlich lohnt es sich, 5 Euro im Jahr mehr zu zahlen wenn du dafür 100 Euro Bonus einmalig bekommst.

Dann solltest du evtl. noch schauen wie genau sich die Preise zusammensetzen. Manche Anbieter haben eine sehr hohe Grundgebühr und sehr niedrige Vebrauchskosten, andere Anbieter genau umgekehrt. Auch hier lohnt es sich ggf. einen Anbieter mit sehr niedriger Grundgebühr zu nehmen und hohen Verbrauchskosten, denn wenn du dann nichts verbrauchst (z.B. 3 Monate weg) dann kostet es auch nichts...

Die Bonis sind sehr verschieden. Z.b. habe ich entega und bekomme im ersten Jahr 100 Euro Gutschrift. Da ich aber Gas auch bei denen habe ist das ein Kombitarif und somit bekomme ich noch mehr Bonus. Des Weiteren hatten oder haben die eine Aktion, bei der ich z.B. Energiesparlampen und Elektrogeräte für den Haushalt mit irgendeiner sehr guten Stromsparklasse beim Mediamarkt kaufen könnte und dann 100 Euro ( oder mehr?! ) Zuschuss bekomme von entega, d.h. die zahlen für 100 Euro z.B. Energiesparlampen damit die Stromkosten ggf. noch weiter sinken...

Zuletzt bearbeitet:
Bei eprimo bekommste den Bonus mit der ersten Jahresrechnung.
Bin momentan auch dort.
Ich Übrigen kannst Du jedes Jahr den Anbieter wechseln.
Ich hatte die letzten 5 Jahre 3 verschiedene Anbieter.
Bekam jedes Mal einen Wechselbonus..
Die Seite von verivox ist sehr zu empfehlen.

hank

gewechselt :). Seh auch gerad, das es von eon ne Preiserhöhung von 50 cent/kWh gab ab 1.05. tztztz. Ich glaub ich hol mir 3 dutzend Hamster und steck die in Laufräder, kommt sicherlich günstiger :p

p.s. EMprimo hat monatliche Gebühr von 4,06 € , dafür aber die kWh etwas höher. Für mich als Student aber wohl dsa beste, weil ich oft die WOchenenden bei meiner Freundin bin und dann ihr Stromzähler rattert :p.

Ich bin hier in der neuen Wohnung direkt zu eprimo, das war September letzten Jahres. Bei einem Telefonat letzte Woche hat sich aber herausgestellt, dass mir diese 100€ Bonus schon gutgeschrieben wurden, sprich, würde ich jetzt (zum Monatsende) wechseln, müsste ich den Bonus dennoch nicht zurückzahlen.

Läuft aber wohl nicht immer so, dass die das vorher gutschreiben.

Andererseits bin ich bei eprimo zufrieden. Angenehme Hotline und der Laden ist nicht so klein, dass man sich fürchten muss, dass es ihn morgen nicht mehr gibt.

Werde deswegen auch nicht wechseln, würde man aber jeden Cent sparen wollen, könnte man durch das jährliche Wechseln durchaus zumindest diese Prämie (meist 50 bis 100€) jährlich einsparen. Das Wechseln an sich ist auch ziemlich einfach, da das meines Wissens nach immer der neue Stromanbieter für einen übernimmt.

Das Problem mit dem Wechselbonus ist oft, dass der Wechselbonus erst nach 12 Monaten ausgezahlt wird und die Leute sich nicht trauen, den Anbieter zu wechseln bevor Sie den Bonus auf dem Konto haben. Und schupps sind SIe weitere 12 Monate gebunden, da sich der Vertrag bei einigen Anbietern automatisch um eine bestimmte Vertragsdauer verlängert. Bei eprimo gibt es übrigens nur 1 Monat Kündigungsfrist. So kann man auch schnell und ohne Risiko wieder wechseln. Quelle: http://www.kwh-preis.de/stromanbieter/eprimo

Zurück
Oben