Frage zu T-Mobile Complete M Tarif Iphone 3Gs

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
K

Klonky

Gast
Hallo.

Ich besitze den Complete M Tarif von der Deutschen Telekom. Dieser beinhaltet eine Flaterate für Netzinterne und Festnetz Gespräche. Der Rest ist dann mit 0.29 Cent pro Minute/SMS belastet.

Nun stell ich mir die Frage, was genau alles mit Netzintern beinhaltet ist. Also nur andere T-Mobile Kunden, oder ist dort noch andere Anbieter beinhaltet? Ich hab leider nicht so die Ahnung von den Netzen in Deutschland wie D2 ect, deswegen frage ich hier nochmal genauer nach, bei welchen Anbietern ich Zahlen muss. Bis jetzt hab ich alles außerhalb von der Telekom gemieden, aber ein Freund meinte, dass es noch mehr Anbieter gibt, die netzintern geregelt werden. Wie ist das nun genau?

Danke schonmal für die Hilfe :)

Congstar? Gehört auch zur Telekom. Aber wer blickt da noch durch :D

Ich würde es vielleicht mal mit einem kurzen Telefonat ausprobieren und auf die Rechnung schauen.

Ansonsten ist von T-Mobile <-> T-Mobile auszugehen.

alle anbieter die das d1 netz nutzen...also auch congstar, debitel d1 und wie sie alle heißen...
ob sie das d1 netz nutzen, erkennst du an den vorwahlen 0151, 0160, 0170, 0171, 0175.

(ich lass jetzt mal die rufnummermitnahme außen vor)

zu all diesen anbietern kannst du flat telefonieren :)

hab selbst nen iphone 3gs mit complete vertrag und ne freundin von mir hat irgendsonen billig anbieter...zu ihr kann ich aber auch flat telefonieren weil der anbieter das d1 netz nutzt.

Zurück
Oben