Frage zu Tarifumstieg bei Kabel BW

acmilan1899

Lt. Commander
Hallo,

momentan hab ich CleverKabel 32Mbit für 29,90 € im Monat.

Aktuell gibt es ja das Angebot mit 100Mbit zum selben Preis, allerdings nach 12Monaten 44,95.

Lohnt sich es umzusteigen oder eher die 32Mbit mit ner Speedoption?

Brauche ich dafür ein neuen Router/Modem?

Grüße

Bist du sicher das du soviel Speed überhaupt brauchst? Es ist ja idR. sehr selten dass man wirklich den ganzen Speed seiner Leitung braucht und Pings z.b verbessern sich dadurch nicht

Einfach umswitchen und bevor es teuer wird, kündigen. Danach neuen Vertrag aufsetzen mit den günstigen Konditionen. Werde ich bei Kabel Deutschland genauso machen.

wenn ein DOCSIS 3 modem hast sollte es gehen, beim router würd ich einfach mal testen schaffen tuts nicht jeder, billige D-link router werden schnell zur bremse, mit meinem neuen TP link router bin ich sehr zufrieden der gibt die vollen 50mbit. Ob es sich lohnt musst selber wissen:)

@ oxyd21: Exakt ;)

Ansonsten ein bisschen rechnen:

100er Vertrag: 12 x 29,90€ + 12 x 44,95€ = 898,20€
32er mit Speedoption auf 100: (29,90€ + 10€) * 24 = 957,60€

Somit wäre ein reiner 100er Vertrag günstiger. Allerdings kannst du die Speedoption früher kündigen, Vertragslaufzeit beträgt nur 3 Monate.

Zuletzt bearbeitet:
@acmilan1899
ich habe selber die 100er leitung von kabelbw und würde sie nimmer nehmen. soviel speed brauch kein mensch.nimm die 50er mit tv paket (wenn das eine option ist) oder lass dir gutschrift geben. die reicht dicke aus.

Okay dann ist die Sache schon erledigt.

Ich dachte dadurch kann ich meinen PING beim Counter Strike verbessern :D

@ acmilan1899: Für CS reicht jeder KabelBW / Kabel Deutschland Anschluss ^^ Der Ping bleibt gleich... Beim Telekomnetz schaut es schon anderst aus.

Okay danke :D

ich dachte ich kann mein Ping auf unter 10 drücken :D

Zurück
Oben