Das ewige Kabel BW und IPv6 Leid (IPv4 DOWN)

Appa1990

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
15
Hallo,

erstmal Freue ich mich das das hier eine IPv6 Kompatible Seite ist.

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe
-Uplay 2 von Kabel-BW mit 50k leitung
-Fritz Box 6360
-Wohne in BaWü im Raum Stuttgart

Nun habe ich Heute morgen folgendes gemacht.

Ich ging mit meiner externen Festplatte zu meiner Fritz Box und habe diese dort in die USB schnittstelle eingesteckt.
Danach habe ich mich durch die Fritz Nas Settings geklickt und nach einem Routerneustart hatte ich dann zugriff auf meine Festplatte.
Dies hatte leider einen sehr hohen Preis gefordert. Ich habe ab diesem Moment keine IP V4 konnektivität mehr.
Das Einzigste was meine Fritz Box dazu sagt ist:

Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER)

Schön dachte ich mir und ruf mal bei dem Kundenservice an. Ach halt ging ja nicht da ich kein Internet mehr hatte und somit auch kein Telefon! Prima!!!
Also habe ich in den Router settings einfach mal IPv6 wieder aktiviert. (Ja ich kann es komplett abschalten=Kein Dualstack müll o.ä.)
So das Telefon ging und das "Internet" ist nun kastriert. Ich komme natürlich da ich meines wissens nach, nur noch eine IPv6 Adresse im Internet habe nur noch auf Server die IPv6 haben.

Egal ich habe also die Kundenhotline angerufen und dort eine freundliche Dame am Telefon gehabt der ich meinen Ablauf samt Festplatte anschliesen schilderte.
Sie meinte sofort kein Problem wir beauftragen einen Techniker dies kann bis zu 48std dauern... darauf hin dacht ich mir so, "was meine Rechnung wurde nicht gezahlt kein Problem ich beauftrage meinen Nachbarn Ihre Rechnung zu zahlen da ich nicht fähig bin. Dies kann bis zu meinem Tode dauern." Aber nun gut der Ablauf ist nunmal so und ich nehme es mal so hin.

Jetzt nachdem ich mit meinem Handy hier auf dem Land qualvoll im Internet gegoogelt habe, kam ich auf folgende Möglichkeiten was Sache ist.

Möglichkeit A : Hansbär mit der Heckenschär ist mit seinem BMW Vollgas in meinen Verteiler gedriftet der jetzt hinüber ist. (Wo die dinger auch immer stehen und wie die auch immer aussehen)

Möglichkeit B : Elektrikerhorst hat mit seinem Holzschraubendreher von seinem Bob der Baumeisterset am Verteiler gespielt

Möglichkeit C : Kabel BW hat so wie die meisten Provider ein "IPv4 Problem" und habens bei mir einfachmal abgeschaltet.
wobei hier das verwunderliche ist das mein Kumpel 2 Straßen weiter absolut kein Problem hat! Vll aber weil er noch seine Verbindung nicht erneuert hat. Dies mal zu Testen möchte ich nicht. Da mein Kumpel doch etwas stabiler gebaut ist und ich das bisschen Zähne was ich noch habe gerne als Speisen-zerkleinerer behalten möchte.

Da ich mir diese Möglichkeiten aber nur aus evtl richtigen quellen selbst im Kopfzusammenspinne komme ich nun zu Meiner endgültigen Frage: Weiss einer was hier genau das Problem ist? Bzw kann es besser eingrenzen? Gibt es eine möglichkeit mit ipv6 auf teamspeak/Steam/Irgendwo drauf zu kommen?

Bitte keine Links auf andere Seiten da ich bezweifle das diese bei mir dargestellt werden.
 
Hi,

danke für die schnelle Antwort :)

Hatte ich vergessen!
Das habe ich bereits getan
 
Okay erzähl mir mehr von diesem Proxy. Ich weis grob wie er Funktioniert aber nich was ich alles damit kann. Ich weiss das ich über den Browser so auf andere seiten komme wie ich gerade gesehen habe. Aber kann ich diese Proxy adresse mit meinem PC hier verknüpfen das meine Programme darüber laufen?
 
hmmmm also ich kann dir bei deinem Problem nicht helfen, aber ich bin bei Kabel Deutschland.

hier funktioniert beides parallel und tadellos, vielleicht solltest du deinem Provider mal in den Allerwertesten treten.

Wenn er die Leistung die du bezahlst nicht erbringen kann, gibts da eigentlich nur eine Möglichkeit.
 
xcsvxangelx schrieb:
hmmmm also ich kann dir bei deinem Problem nicht helfen, aber ich bin bei Kabel Deutschland.

hier funktioniert beides parallel und tadellos, vielleicht solltest du deinem Provider mal in den Allerwertesten treten.

Wenn er die Leistung die du bezahlst nicht erbringen kann, gibts da eigentlich nur eine Möglichkeit.

Da gebe ich dir absolut Recht!
Nur Kollege ist alles bei Unity Media...auch DU und bevor ich zu Teledof geh kauf ich mirn UMTS stick von Lidl oder bau mein eigenes internet auf! was in dem fall ein Intranet wäre und da kann ich lange aufn DayZ Server mit official Hive warten :freak:
 
wirelessy schrieb:
Jaein, die Programme müssten selbst Proxyfähig sein - und das sind im privaten Bereich echt nicht viele :(

Okay danke... Schade...
Ich weiss nur eins ICH WILL JETZT UNREALTOURNAMENT SPIELEN!!! WOAAAHHHHH... oh mann is der alt...
Also muss ich wohl warten und hoffen... bzw mir die zeit olskool mäßig vertreiben mit Briefmarken sammeln oder wohlmöglich noch ins reallife gehen :o
Naja mich interessiert auf jedenfall brennend was genau sache ist! wenn ich wüsste das irgendwas durchgeraucht ist okay! aber ich weiss halt 0 und das ist das ärgerliche.
 
Hi,

die Fehlermeldung besagt, dass der IPv4 DHCP-Server von UM/Kabel BW nicht erreichbar ist. Dies kann eine kurzzeitige Störung sein, oder aber dir wurde die öffentliche IPv4-Adresse abgedreht. Diese sind nämlich bei den Kabel Betreibern sehr knapp und heiß begehrt :D

Ich würde bis morgen warten, ob du wieder eine IPv4 Adresse bekommst, ansonsten bleibt nur die Hotline...
 
Tom_123 schrieb:
Hi,

die Fehlermeldung besagt, dass der IPv4 DHCP-Server von UM/Kabel BW nicht erreichbar ist. Dies kann eine kurzzeitige Störung sein, oder aber dir wurde die öffentliche IPv4-Adresse abgedreht. Diese sind nämlich bei den Kabel Betreibern sehr knapp und heiß begehrt :D

Ich würde bis morgen warten, ob du wieder eine IPv4 Adresse bekommst, ansonsten bleibt nur die Hotline...

Hi,
danke genau das wollte ich hören XD
ja heiß begehrt sind bei denen auch Kunden :D wenns hart auf hart kommt droh ich halt mal mit Teledoof! Da ich halt auch heiss begeht bin bei denen :D

Was sagt das eig?
Is in meine Fritzbox nur das gleiche in größerem detail das ich keine ipv4 Connectivität habe?!

21.12.14 18:34:25 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync

21.12.14 18:34:23 Lost MDD Timeout

21.12.14 18:34:19 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync

21.12.14 16:13:49 No Ranging Response received - T3 time-out

21.12.14 15:29:38 TLV-11 - unrecognized OID

21.12.14 15:29:38 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1

01.01.70 01:01:33 No Ranging Response received - T3 time-out

21.12.14 14:12:50 TLV-11 - unrecognized OID

21.12.14 14:12:50 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1

01.01.70 01:01:38 No Ranging Response received - T3 time-out

21.12.14 13:43:45 TLV-11 - unrecognized OID

21.12.14 13:43:45 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1

01.01.70 01:01:24 No Ranging Response received - T3 time-out

21.12.14 13:16:53 TLV-11 - unrecognized OID

21.12.14 13:16:53 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1

01.01.70 01:01:29 No Ranging Response received - T3 time-out

21.12.14 13:03:39 TLV-11 - unrecognized OID

21.12.14 13:03:38 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1

01.01.70 01:01:42 No Ranging Response received - T3 time-out

21.12.14 12:59:40 TLV-11 - unrecognized OID

Konfigurationsdatei des Anbieters: generic_50000_2500_ds_sip_wifi-on.bin

@Appa http://www.netzwelt.de/download/10131-proxifier.html

Damit solltest du Theoretisch deine Programme durch den Proxi leiten.

Keine IPv6 Seite komm ich also nich drauf XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

der Anbieter kann die Konfigurationsdatei für deine Fritz!Box anscheinend nicht sauber übertragen bzw. kann sich deine Box diese nicht beim Managementserver abholen. Mal den Router neustarten und dann abwarten, ob die Fehler/Hinweise verschwinden.
 
Tom_123 schrieb:
Hi,

der Anbieter kann die Konfigurationsdatei für deine Fritz!Box anscheinend nicht sauber übertragen bzw. kann sich deine Box diese nicht beim Managementserver abholen. Mal den Router neustarten und dann abwarten, ob die Fehler/Hinweise verschwinden.

Hmm hab ich versucht... die haben wohl wirklich mir die ipv4 gekappt.

[edit 22.12.14 09:57]
Okay habe nun ein paar mal den router zurückgesetzt und hatte dann v4 als ich dann umstellen wollte auf v4 only brach die verbindung ab... habe nun ca 10mal "neugestartet" jetzt habe ich wieder eine v4 verbindung. Jetzt fass ich den neustart button nich mehr an.

Also jeder der das Problem hat das einzigste effiziente was man selbst tun kan is neustarten und hoffen das man durch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bezüglich telekom:

seitdem alle sich bei anderen "Providern" die billig spar Tarife holen und sich so wie der Opener ärgern, ist es bei der telekom schön ruhig geblieben. ipv4 immer verfügbar und damit auch nach hause telefonieren a la E.T. nur hin und wieder versemmeln sie nen Posten auf der Rechnung. soweit also eigentlich für mich wichtig, daß ich mein inet habe und den rest kann ich damit dann auch noch regeln. wenn aber andersrum das inet tot ist und ich dann noch nicht mal mehr die heinies erreiche, wäre iwie ungeschickter!
 
Hallo,
bin zurück!
und es ist gerade wieder passiert! Inet = Tot :freak:

Ich glaube ich wechsel echt zu unserem Lokalen Dorf/Stadt anbieter der vie Funk bis zu 1GB/s Download schafft (bei Firmenkunden) und auch sonst eig fast gleichteuer is wie Kabel BW. Aber effizienz und stabilität sind mir der mehrpreis wert!

Kostet genau so viel und ich denke das die nich so viele Kunden haben wie KABEL BW...

Is richtig nervig! Hätte ich nun Urlaub würde ich morgen wohl in der Zeitung kommen... :king::freak::evillol::pcangry::grr::utenforcer::utminigun:

Das Interessante war das ich ein neues Gerät eingeloggt habe... Vll war das zu viel des guten! Naja ich habs wieder rausgenomm aber jetzt isses halt so...
 
Zurück
Oben