Frage zu Tchibo- mobiles Internet mit dem Handy

f1nal

Lieutenant
Hallo,

(ich bin vor ner guten Woche auf Simyo umgestiegen, weil ich da mit dem Prepaid Tarif 1GB Datenvolumen zu gut 10€ buchen kann. Leider habe ich ausgerechnet hier im Haus 0 Netzempfang mit E-Plus (Simyo). Sobald ich an der Hauptstraße stehe, könnte ich mit EDGE optimal lossurfen.....)

Das ist auf Dauer aber keine Lösung, daher habe ich derzeit wieder meinen alten Tchibo-Prepaid (O2)

Nun zu meiner Frage: Was haltet Ihr für sinnvoller:

a) Tchibo: Datenpaket 500MB zu ~10€. (immer EDGE bishin zu HSDPA) Nach 500MB 24cent/MB in 400KB-Schritten (!!)

b) o2 Prepaid: Prepaid-flat zu 10€ (ab 200MB nur GPRS Geschw.!!), danach 10KB-genaue Abrechnung.

Was ich machen will: HTC Touch Diamond: ICQ, Facebook, ab und an youtube mobil, ab und an nachschlage: Wiki, Spiegel usw., keine Downloads.

Da ich jetzt schon die Tchibo Karte habe, wäre es sinnvoll das 500MB-Paket zu buchen? damit hab ich immer die schnellste Verbdindung und ich glaube 500MB reichen mir, da ich da mobile Internet jetzt nicht exzessiv nutze

So hätte ich pro Tag ~16,50MB frei.

Desweiteren wollte ich fragen, wie die 500MB Freivolumen bei Tchibo berechnet werden? Werden die exakt abgebucht oder auch in 400KB-Schritten?

Was würdet Ihr nehmen?

Danke schonmal!

MfG

Hi,

ich habe auch das Tchibo 500MB Paket und kann sagen, dass ich mit dem Volumen immer hinkomme.
Ich mache ungefähr das selbe mim Handy wie du.
Wie genau es abgerechnet wird, kann ich dir nicht sagen, da ich die meißte Zeit mit EDGE/UMTS verbunden bin.

Wenn du über die 500MB kommst wird in den 400kb Schritten abgerechnet, wie du oben geschrieben hast.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :-)

Gruß Asfaloth

b) o2 Prepaid: Prepaid-flat zu 10€ (ab 200MB nur GPRS Geschw.!!), danach 10KB-genaue Abrechnung.

Wenn schon o2 dann kein Prepaid Falls nach dem 200 MB es etwas kostet. Schließe einen o2o ab, welcher keine Grundgebühren hat und keine Mindestvertragslaufzeit und buche dort das Internet-Pack M. Bis 200 MB hast du UMTS/HSDPA danach GPRS Geschwindigkeit ohne draufzahlen zu müssen ist Quasi ne Flat mit Spaßbremse bei 200 MB.

Zurück
Oben